Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum schliesst am 31.10.2011/
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Pachtgelegenheit Teich + Bever bei Milte

Nach unten 
AutorNachricht
slowhand

slowhand


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 50
Ort : Münster

Pachtgelegenheit Teich + Bever bei Milte Empty
BeitragThema: Pachtgelegenheit Teich + Bever bei Milte   Pachtgelegenheit Teich + Bever bei Milte EmptySa Okt 09, 2010 12:42 am

Hallo,

ich kann Euch eine schöne Pachtmöglichkeit anbieten: Wie einige ja vielleicht wissen, arbeite ich bei S&W in Drensteinfurt. Und mein Chefe, der Inhaber Felix Schwarte also, ist Hauptpächter eines netten Teiches und einigen hundert Metern Bever in Milte-Vinnenberg am Kloster. Jedes Jahr vergeben wir 5 Jahreskarten(Pachtbeteiligungen) für dieses schöne Gewässer.
Der Teich ist ca. 80m lang, 15m breit und im Schnitt ca. 2m tief. An Fischarten gibt es hauptsächlich Karpfen, Schuppi wie Spiegler, Schleien, Karauschen, Weißfische, Barsche, Zander und Aale. Auch Welse wurden schon gefangen.
Der Teich ist gut beangelbar, ein kleiner Geräteschuppen ist vorhanden, wo man auch einen Grill und einige Stühle findet, außerdem darf man am Gewässer übernachten, grillen, seine Kinder mitangeln lassen und man hat vor allen Dingen seine Ruhe!
Zur Pacht gehören auch einige hundert Meter Bever in direkter Nachbarschaft. Hier gibt es Hechte, Karpfen, Aale, Döbel und und und...
Die Pachtbeteiligung kostet pro Jahr nur schlappe 100,- Euro für den Teich und die Beverstrecke zusammen! Es werden nur fünf Karten ausgegeben, 3-4 mal pro Jahr veranstalten wir an dem Gewässer unsere Angelschule, meistens sonn- oder feiertags.
Ein paar Bedingungen an die möglichen Mitpächter stellen wir aber doch: Wir legen großen Wert darauf, daß die Gewässer und deren Bewohner mit Respekt behandelt werden. Soll heißen, es bleibt kein Müll zurück, die Fische werden in der Regel zurückgesetzt(Niemand hat etwas dagegen, daß mal ein Fisch in die Pfanne wandert, aber Kochtopp-Angler, welche Ihren Beitrag in Filet-KG umrechnen, sind dort nicht erwünscht!) und Party-Angler mit kistenweise Bier sind auch woanders besser aufgehoben. Wir suchen halt Angler, die so ein Gewässer zu schätzen wissen, beim Angeln ein Bierchen und 'ne Wurst auf'n Grill ist aber völlig ok. Normale Leute eben...
Hier mal ein Link zu unserer Angelschule, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt: klick

Bei Interesse und/oder Fragen einfach hier im Forum melden!

@Georg: Ich hätte auch nix dagegen, wenn der Webmaster diesen Beitrag auf der Kfv-Startseite verlinkt! ;-)

Petri & Gruß!

Stefan
Nach oben Nach unten
 
Pachtgelegenheit Teich + Bever bei Milte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Angeln in der Bever
» angeln in der bever

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Angelgewässer-
Gehe zu: