Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum schliesst am 31.10.2011/
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Montagen fürs Karpfenangeln

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Zecke




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 33
Ort : Warendorf

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptyDi Feb 16, 2010 10:25 pm

Moin Leute

Hab ma nen paar Fotos von verschiedenen Montagen fürs Karpfenangeln gemacht.

Montagen fürs Karpfenangeln P1030310

Montagen fürs Karpfenangeln P1030311

Montagen fürs Karpfenangeln P1030312

Montagen fürs Karpfenangeln P1030313

Montagen fürs Karpfenangeln P1030314

Montagen fürs Karpfenangeln P1030315

Wie sehen eure Montagen so aus?

Könnt ja auch Fotos machn.

LG
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptyMi Feb 17, 2010 1:23 am

anders !!! gaaaanz anders :-DDD

obwohl bei dir schon viel liebe zum detail zu sehen ist
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Zecke




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 33
Ort : Warendorf

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptyMi Feb 17, 2010 5:33 pm

Ja wär cool wenn du auch nen Foto oder so machen könntest. Finds immer interessant zu sehen wie andere angeln.

LG
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptyMi Feb 17, 2010 9:04 pm

im Schuppen is es aber so kalt :-DDD ....

ja mach ich mal die Tage ..

hier schon mal vorab die zusammensetzung die ich zu 90 % fische und die eigentlich auch sehr erfolgreich ist :

Inlineblei von Fox , wirbel , 15ner Berkley Whiplash , die weisse die unter wasser durchsichtig sein soll , dann einen 6er - 4er Fox Haken ( frag mich bitte nicht nach der Form ) , selbst gebunden mit normalen Haar . meisten dann noch mit Halibut Pellets . mit der kombi habe ich letztes jahr sicherlich über 20 karpfen gefangen
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Zecke




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 33
Ort : Warendorf

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptyMi Feb 17, 2010 9:41 pm

Jo net schlecht. Is die wiplash gut?

Ja also Vorfächer an sichen fangen ja auch keine Fische^^.
Man sollte net jedem Trend hinterher rennen aber ich probiere auch gerne ma was aus und basteln macht mir echt spaß. Aber es stimmt das fast immer nen Standart rig reicht. Aber wenn man weit werfen muss fühle ich mich mit nem Combirig sicherer oder vllt klappt das Gummivorfach von Bild 5 und 6 ja auch ganz gut und ich mags halt wenn alles perfekt aussieht egal ob was bringt.

Kennste das Video?

https://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=-Hx4hB7ZPHQ

LG Johannes
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptyMi Feb 17, 2010 11:44 pm

Also , ich kann für mich sagen das die Whiplash doch ne Menge bringt . Die oder halt ne flur gedönse schnur . da ich selber ne Menge Aquarien und auch große Fische habe , weis ich wie sehr gut Fische sehen können und wie vorsichtig sie sind . Zudem sind sie wenn sie etwas schlechtes erlebt haben 500 mal vorsichtiger .
Alles was sichtbar erscheinen könnte stört auf jeden fall . Also entweder gut tarnen ( schnur in Bodenfarbe und Köder direkt auf Grund ) oder halt ne "quasi unsichtbare Schnur " , wobei alle Schnüre in Camo oder dunkel im Wasser sehr deutlich zu sehen sind.

Die Whiplash 0.15 ist eigentlich sehr dünn fürs Karpfenangeln , aber umso dünner desto besser und wie gesagt hat sie mir gute Erfolge gebracht . Ich werde dieses Jahr auch vermehrt die Flur Schnüre testen , allerdings in maximal 0.25 , welches aber auch reichen sollte da ich den Karpfen ja nicht an der Schnur aus dem Wasser heben möchte :-DD . Und zwar möchte ich zum späten Frühjahr bzw Sommer hin das ZIG Rig öfters testen und da ist ne unsichtbare schnur quasi pflicht . Für die die es nicht kennenn : Grundblei frei laufend auf der Schnur , Wirbel , Vorfach und aufgepoppten Köder der zur Wasseroberfläche hin will . Den dann ca 50 - 60 cm unterhalb der Oberfläche stellen da die Karpfen zu der Zeit ( halt tagsüber) in den oberren Wasserschichten schwimmen .
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Zecke




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 33
Ort : Warendorf

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptyDo Feb 18, 2010 11:18 pm

Ja klingt interessant. 0,15 hört sich recht dünn an. Von der Tragkraft reichts bestimmt aber hätte da nen bischen schiss um die Abriebfestigkeit aber wenn du gute erfahrung gemacht hast is das wohl kein Problem. Vielleicht können wir ja ma nen bischen was tauschen oder so ; ).

Also denke auch das es gut ist zu tarnen und das Fische recht gut sehen können.

Aber wenn die Karpfen fressen wird ja auch das Wasser aufgewühlt und denke das man in 2 oder 3 Meter nicht mehr so viel erkennt oder?

Angel auch gerne mit Fluocarbon aber eher wegen der Steifheit aber natürlich auch wegen der tarnung und auch weil es nicht schwimmt und auf dem Boden liegt.

Denke, dass das aber fast nur richtig wichtig ist wenn man in extrem klaren Gewässern angeln.

Angelst du ohne Schlaucht?

Und zur Bleitarnung, wenn man net auf richtig hartem grung angeln sind das Blei sowieso nen Stück ein aber es soll ja auch "trocken" alles gut aussehen ne ^^.

LG
Nach oben Nach unten
Sebastian

Sebastian


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.02.09
Alter : 41
Ort : Weltstadt Warendorf

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptyFr Feb 19, 2010 10:27 pm

Ihhhh..... da sind ja Widerhaken dran :-)

Aber mal ne andere Frage? Wird der Fisch bei einem Schnurbruch das Blei wieder los?
Nach oben Nach unten
Alex




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.02.09

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptyFr Feb 19, 2010 10:57 pm

gute frage, zumindest bei denen wo das Blei ein stückchen Frei laufen kann ist dann ja die gummiperle im Weg, dass das Blei abfallen könnte.
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptySa Feb 20, 2010 12:24 am

Das Blei wird er auf alle Fälle wieder los . Bei vorfachbruch ja sowie so und wenn die Hauptschnur durch ist dann trägt er es auch quasi nich ne Sekunde mit sich ,da es sich ja von seinem Gummipuffer beim biss ja schon lösen sollte und wenn dann noch die schnur reisst dann liegt es uffen bodden und fettich
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Alex




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.02.09

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptySa Feb 20, 2010 12:45 am

Ja, blos das Blei sitzt ja auf nem Leadcore, und man schalauft das ja normal ein, und an dem Knoten der Schlaufe könnte die gummiperle schon hängen bleiben.
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptySa Feb 20, 2010 1:46 am

sowat mach ich ja nich , ich mache auch keine Konstruktionen die etwas in der Art verursachen könnten und man sollte auch sowas in den Überlegungen mit einbeziehen
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Zecke




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 33
Ort : Warendorf

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptySa Feb 20, 2010 1:50 pm

Ja das könnte für den Fisch schwierig werden das Blei los zu werden wenn da noch nen stopper vor is. Das hab ich noch garnich genau überlegt. Werd das aber vorm Testen auf jedenfall ausprobieren. Bei den andern Montage können die Bleie über die Schlaufe rutschen oder außm clip gehen.

Das Blei sollte sich nicht direkt beim Biss lösen. Is ja auch net so toll wenn dann viel Blei im Wasser liegt.
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptySa Feb 20, 2010 4:09 pm

nene , nich lösen und im Wasser bleiben sondern vom Gummipuffer lösen und auf der Schnur rauf und runter rutschen
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Zecke




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 33
Ort : Warendorf

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptySa Feb 20, 2010 7:15 pm

Ja das is auch nicht so das Problem das funktioniert. Aber ich glaube das das bei Bild 3 und 4 schwierig wird.

Finde die idee ganz gut das der Fisch dann nochn bischen Spielraum hat und habs glaubich auch ma irgendwo bei dem Korda Typen gesehen aber wenn die Schnur reißt wirds für den Fisch schwierig das los zu werden.
Is glaubich besser wenn ich da normale Gummiperlen nehme die auch besser über die schlaufe rutschen.
Nach oben Nach unten
NoName




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 02.05.09

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptySo Feb 21, 2010 5:35 pm

Gute Idee mit den Bildern. Zum Thema Montagen: Bei Leadcore habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Das Material kann im Drill die Rückenflosse verlatzen. Ist mir zwar nicht passiert, aber habe es bei anderen gesehen. Besser ist meiner Meinung nach Schlauch. Zudem solltet ihr bei zu dünner geflochtenen Vorfachschnur bedenken, dass ihr die nicht zu lang macht. Sonst entschuppt ihr unsere Lieblinge ungewollt.
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptySo Feb 21, 2010 6:43 pm

Kurze Vorfächer sind eigentlich die Regel . Meistens liegen die bei ca25cm oder eher kürzer . Bei der dünen geflochtenen Vorfachschnur sollte man drauf achten das diese nicht angekratzt sind vom vorigen Ansitz . Also öfters mal wechseln
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Alex




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.02.09

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptySo Feb 21, 2010 7:52 pm

Blackbutcher schrieb:
Bei der dünen geflochtenen Vorfachschnur sollte man drauf achten das diese nicht angekratzt sind vom vorigen Ansitz . Also öfters mal wechseln

Ich mache das mitlerweile eigentlich immer so, das ich nach jedem Fisch das Vorfach komplett neu binde, Haken und Wirbel kann man ja ruhig noch mal benutzten. Aber die Vorfachschnur selber wechsel ich eigentlich nach jedem Drill. Man weis ja auch nie ganz genau wie Stark das Vorfach unter Wasser belastet wurde, oder ob die Knoten irgendwie was abbekommen haben etc.
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln EmptySo Feb 21, 2010 8:12 pm

jo , kann man auch machen . ich nehme nur halt zu jedem Neuen Ansitz neue Vorfächer oder wenn halt ne macke zu sehen is
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Gesponserte Inhalte





Montagen fürs Karpfenangeln Empty
BeitragThema: Re: Montagen fürs Karpfenangeln   Montagen fürs Karpfenangeln Empty

Nach oben Nach unten
 
Montagen fürs Karpfenangeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D
» wels köder aller art
» rezept fürs räuchern von forellen und aal

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Karpfenecke-
Gehe zu: