Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum schliesst am 31.10.2011/
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D

Nach unten 
+2
Blackbutcher
Masterchef
6 verfasser
AutorNachricht
Masterchef




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28
Ort : Sendenhorst

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyDi März 08, 2011 10:03 pm

Hallo,

bin super froh dass ich dieses Forum gefunden habe.
Echt eine super Sache mal was aus der Umgebung zu hören!

Nun zum eigentlichen Grund:

Ich bin vor ca. einem halben Jahr dem asv Einen beigetreten.
Durch zahlreiche Spinntouren habe ich schonmal die Gewässer kennengelernt.
Nur kenne ich mich nicht gut genug im Karpfenangeln im Fluss (Ems).

( Ich kann schon angeln) Smile


Nun würde ich gerne mal jemanden kennen lernen der mal Lust daran hat mir etwas darüber beizubringen.
Würde mich auch über jegliche Tips freuen für mit Montagen, Anfüttern etc.

Ihr würdet mir sehr helfen!


Dennis

PS: Gehe gerne auch mal Spinnen, eigentlich macht mir jeder Fisch Spaß. (Wenn ihr keine Karpfenangler seit)
Nur zur Info
Laughing
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyMi März 09, 2011 1:39 am

Hi ,

das ist eigentlich ganz einfach.

Köder : Halibut Pellets

Vorfach : 25 cm Fireline cristal 0.17

eine Hand voll Pellets als Spur füttern und dann schlafen legen , geht eigentlich fast immer und macht im Bereich von Einen besonders Spass da es schöne viele Wildkarpfen gibt die gute Power haben und sehr geil aussehen .

Schöne Grüße
Blackbutcher
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Masterchef




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28
Ort : Sendenhorst

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyMi März 09, 2011 4:49 pm

muss ich vorher anfüttern?
sollte ich in der strömung, an der kante oder strömungsarmenbereich fischen?
Wieviel sollte mein blei wiegen?
sollte ich sonst noch etwas beachten?

Könnte ich auch eine grüne gefl. schnur gleicher tragkraft nehmen statt der fireline cristal?

Vielen Dank für die Antwort
Dennis
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyMi März 09, 2011 6:17 pm

Anfüttern brauchst du vorher eigentlich nicht , wenn du natürlich ne Woche vorher jeweils ein paar Hände voll rein schmeisst ist das nicht nachteilig .

Gewicht nehm ich meistens zwischen 85 und 120 g .
Ob in der Mitte oder am Rand ist in der Ems eigentlich egal , wenn du Seerosen oder andere Hinderniss hast solltest du das natürlich beachten . Wenn du zwischen 1 und 2 Meter vom Ufer aus legst ,dann liegst du fast nie verkehrt

Beachten solltest du das es in manchen Bereichen dort viele Krebse gibt , dann solltest du ein wenig mehr zur Mitte hin legen und mit leichtem Auftriebskörper arbeiten . Vlt ein Pop Up mit dran hängen .
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Michael_B.

Michael_B.


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 34
Ort : Warendorf

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyMi März 09, 2011 10:28 pm

mahlzeit...

vom blei her würd ich lieber 120+ gramm nehmen weil 85g doch schon leicht ans ufer gedrückt werden wenn viel dreck (äste, stöcker, div lange gäser) unterwegs is. wobei ich bei solchen hohen gewichten nur n pendelwurf bevorzugen würde.

ich selber fische inner ems mit 140+. so kannste auch ma ruhig inner nacht schlafen ohne das die bissanzeiger sich melden wenn sich was inner schnur verfangen hat. welche schnur du hast is eig egal. (ich: anaconda peacemaker 0,30 und vorfach merlin/snakebite 15lbs)

pellets sind ganz gut füre ems, aba ein nachteil haben die, strömung+ temperatur! dadurch lösen die sich schneller auf, fisch selber pellets kannst dann aba ca nach 5 std n neuen dran machen weil der weg is, oder du stopfst die.

ablegen ufernah is immer gut und wenn du ne interessante stelle hast zb seerosen oder schilf, würd ich auf jeden fall eine davor legen!

wenn du zeit hast kannste schon anfüttern is nie verkehrt, du MUSST aber auch mit (je nach abschnitt) mit vielen bis keinen beifängen rechnen, brassen, döbel etc.

bei fragen einfach weiterfragen Wink

tight lines Michael
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyMi März 09, 2011 10:41 pm

Oh ja die Döbel , die hast du in Einen reichlich !!

Die Pellets die ich benutze halten bei diesen Temperaturen locker 12-18 Stunden und habe selbst im Sommer die ganze Nacht was vom Pellet . Benutze 20mm Halibuts mit Loch und die halten wirklich gut
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Michael_B.

Michael_B.


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 34
Ort : Warendorf

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyMi März 09, 2011 10:46 pm

hast du die pellets von anaconda? das sind die einzigen die mir so geläufig sidn die die haltbarkeit eines boilies haben, den rest (sidn auch teils gut) halten leider nich so lange
Nach oben Nach unten
Masterchef




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28
Ort : Sendenhorst

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyMi März 09, 2011 11:18 pm

ok dann werd ichs mal mit einem dicken blei probieren ist nur die frage ob das meine rute schafft Laughing
ich habe noch frische würz/frolic boilies zuhause, die werde ich dann mal mit ein bisschen Mais füttern.
Das mit den beifängen ist nicht so dass Problem da ich erstmal tagsüber angeln wollte und auch froh über andere dicke fische bin Very Happy

Ich werde also 1-2 m vorm ufer fischen.
Gibts da ein Problem mit der Strömung wegen dem Futter?
Sonst ist das komplett durch Einen verteilt und nicht mehr am Platz

Wann geht denn ihr wieder los zum Angeln?
Gibts eigentlich ein gutes Karpfen Fangwetter?


Ich hoffe mal ich nerv euch nicht durch die vielen Fragen Very Happy

DANKE FÜR DIE INFORMATIVEN ANTWORTEN
Dennis
Nach oben Nach unten
Michael_B.

Michael_B.


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 34
Ort : Warendorf

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyMi März 09, 2011 11:26 pm

mit dem füttern würd ich gucken wie die stömung is, sonst 2-4m weiter oberhalb werfen treibt ja noch n bissl im fluss is das n bissl schwer aba machbar.

ich geh jetzt freitag auf karpfen los aba nich zum fluss, der see is mir doch noch ein bisschen lieber. der ständige wasserstands wechsel nervt in der frühen zeit No

gutes angelwetter? sonnenschein 25grad außentemperatur und 15-18grad wassertemperatur spätsommer wenn die fische anfangen zu fressen Smile
gibt keien dummen/nervigen fragen Wink
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyDo März 10, 2011 12:47 am

Zitat: Ich hoffe mal ich nerv euch nicht durch die vielen Fragen Very Happy

dafür ist das Forum da masterchief
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Snake

Snake


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.02.09

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyDo März 10, 2011 9:50 am

Wenn die Pellets länger am Haken halten, ist hat auch die Lockwirkung deutlich schlechter. Pellets werden zusammen mit Öl gepresst und waren ursprünglich nicht als Hakenköder gedacht. Wenn das Öl austritt, fallen kleine Partikel des Pellets ab ud werden im Fließgewässer abgetragen. Wenn man einen guten Pellet fischen möchte, wechselt man entweder alle 3-4 Stunden den Köder, oder fischt sie im Strumpf, damit die losen einzelteile beisammen bleiben. Allerdings gibt es in Einen kein Boilieverbot, sodass du lieber auch direkt einen Boilie fischen könntest und die Pellets als Beifutter nimmst. Allerdings fressen die Karpfen nachweislich erst die kleinen Köder....wenn du also einen 18mm + Boilie hast und die Pellets nur noch 10-12 mm haben, werden sie sicherlich erst die Pellets nehmen. Bei den kleinen Karpfen ist das nicht schlimm, bei den großen allerdings sehr, da sie meistens nur 2-3 Köder fressen und dann den Platz wieder verlassen. Haben schon den einen oder anderen großen per Kamera auf dem Platz gesehen, der von 2-3 Händen Futter lediglich 1-2 Boilies genommen hat und den Platz innerhalb von 24 Stunden nicht mehr besucht hat.
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyDo März 10, 2011 7:18 pm

Meine Pellets kommen aus Köln ,die halten gut und fangen gut , frag Flo .

Die Lockwirkung ist sehr gut da ich auch Europäische Welse im AQ damit gefüttert habe und die riechen die Dinger sehr schnell . Auch KArpfen reagieren sehr schnell auf die Pellets so wie wir es im 500 m2 Teich getestet haben . Man muss gar nicht Überpellets haben um eine Lockwirkung zu erreichen . Du must auch bedenken das Es sich um einen Anfänger handelt und keinen reinen Karpfenprofi wie dich Snake . Als Anfänger geht einem das ständige Wechseln eher auf den Senkel . Da ich aber mit genau diesen Pellets schon 10-15 mal rund um die Hesselmündung damit gefischt habe und damit ca 20 Karpfen gefangen habe , und ich angel nur mit den Pellets , sollten die Dinger eventuell ganz gut laufen
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Masterchef




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 28
Ort : Sendenhorst

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyDo März 10, 2011 8:44 pm

Wann fängt ihr denn so mit dem Karpfenangeln an?

Noch eine Frage zum füttern: Wieviel soll ich Füttern?
Eine halbe Dose Mais, ein paar Haferflocken und 5 halbe 20mm boilies?

Habt ihr noch ein paar Tips zur Stellenwahl?

Ich kenne eine Stelle wo ein großer Busch ist. Dahinter ist es strömungsarm.
Oder soll ich es lieber anderswo probieren?

Gruß Dennis
Nach oben Nach unten
Michael_B.

Michael_B.


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 34
Ort : Warendorf

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyDo März 10, 2011 10:49 pm

hast du nich iwann mal geschrieebn das du auch störe aus ahlen da mit in dein teich drin hast und die letzten winter nich kaputt gegangen sind?
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptyDo März 10, 2011 11:13 pm

fast richtig ... im Teich ist fast alles kaputt gegangen , wegen der langen Zeit der geschlossenen Decke
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Alex




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.02.09

Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D EmptySo März 13, 2011 12:22 pm

Masterchef schrieb:
Wann fängt ihr denn so mit dem Karpfenangeln an?

Noch eine Frage zum füttern: Wieviel soll ich Füttern?
Eine halbe Dose Mais, ein paar Haferflocken und 5 halbe 20mm boilies?

Habt ihr noch ein paar Tips zur Stellenwahl?

Ich kenne eine Stelle wo ein großer Busch ist. Dahinter ist es strömungsarm.
Oder soll ich es lieber anderswo probieren?

Gruß Dennis

Bei den Stellen würde ich gucken ob du irgendwo eine Kurve findest oder andere markante sachen in der Ems, z.B. Seerosenfelder überhängende Sträucher etc.. Emsangeln ist keine Kunst, allerdings würde ich mehr füttern, jetzt bei dem kalten Wasser villeicht noch nicht, aber sobald es wärmer ist, kann man auch schon mal 2-4 Kilo Futter pro tag fischen brauchen. Die Döbel in der Ems sind nämlich echt nervig.

Sonst ist Emsangeln nicht wirklich schwer, die Karpfen sind wie ich finde verhältniss mäßig dumm und einfach zu fangen, da gibt es viel schwierigere Gewässer. Noch ein Tipp zum Köder, meiner meinung nach gibt es in der Ems keinen besseren Köder als Tiegernüsse. Die fangen da einfach wie blöde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty
BeitragThema: Re: Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D   Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D Empty

Nach oben Nach unten
 
Hilfe beim Karpfenangeln/ Mentor gesucht :D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Montagen fürs Karpfenangeln
» Belagerter Feldmarksee
» Rolle gesucht ?!?
» Heute MitAngler gesucht
» fliegenfischen - kontakt gesucht!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Karpfenecke-
Gehe zu: