Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum schliesst am 31.10.2011/
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??

Nach unten 
+7
Michael_B.
Mark
slowhand
Fish`n`Fun
lilspliffy
Zecke
Blackbutcher
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptySa Jan 16, 2010 6:53 pm

Es wird das Thema 3 Ruten besprochen und mich interessiert wie Ihr darüber denkt !
Seit Ihr dafür , wenn ja warum , oder dagegen ?!!?

Von meiner Seite aus wäre das ok , das man mit 3 Ruten angelt . Da ich meist auf Karpfen geh ist das nich so wild ob nun auf 2 Ruten nix beist oder auf 3 . Manchmal fände ich es allerdings gut wenn ich neben dem " langweiligen" Karpfenrute noch ne Rute zum Blinkern hätte , das würde die Zeit doch um einiges verkürzen !!
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Zecke




Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 33
Ort : Warendorf

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptySa Jan 16, 2010 9:21 pm

Also das angeln mit 3 Ruten fände ich manchmal auch ganz gut allerdings denke ich das 2 Ruten eigentlich reichen. Es wär wie z.B. beim Karpfenangeln ganz nett noch ne Rute zum stippen oder so zu haben aber dann wird natürlich auch mehr rausgefangen und der druck steigt, weil wir ja doch nen recht großer Verein sind.
Ich bin ehr dafür aber finds net so mega nötig.
Nach oben Nach unten
lilspliffy




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.07.09
Alter : 38
Ort : Warendorf / Köln

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptySa Jan 16, 2010 9:40 pm

3 ruten fänd ich auch cool.

wenn ich mich dann mal hinhocken würde, würde ich wohl 1 auf karpfen, 1 auf friedfisch und 1 auf raubfisch stellen ^^ .... alles abgedeckt Razz
Nach oben Nach unten
Fish`n`Fun

Fish`n`Fun


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 43

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptySa Jan 16, 2010 10:53 pm

Das Angeln mit 3 Ruten fände ich ne gute sache! Da sich die Fänge im letzten Jahr in Grenzen hielten.Man hat einfach mehr möglichkeiten zu experimentieren.Ist das Angeln mit 3 Ruten nen Thema im Verein???
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptySa Jan 16, 2010 11:45 pm

Es wird auf der HAuptversammlung wohl ein Antrag dafür gestellt , weshalb ich ernsthaft überlege mir die Versammlung anzutun , wobei ich glaube das Sebastian auch den einen oder anderen Antrag stellen wird den ich nach Kräften natürlich unterstützen wollte .
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Fish`n`Fun

Fish`n`Fun


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 43

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptySo Jan 17, 2010 4:40 pm

Für die Ems ist das sicherlich ne gute sache.
Aber beim Emssee müsste es ne regelung geben z.B. 3 Ruten eine oder zwei Raubfischruten , sonst werden viele 3 Ruten auf Zander legen , und ob das so gut für den Zanderbestand wäre , wage ich zubezweifeln!!!!
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptySo Jan 17, 2010 5:15 pm

Einige Vereine machen ja auch 2 Friedfisch und 1 RAubfisch , welches ich auch befürworten würde
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
slowhand

slowhand


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 50
Ort : Münster

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyMi Jan 20, 2010 1:20 am

Gelöscht, weil einige sich beleidigt fühlen. Hiermit geschehen. Sorry.


Zuletzt von slowhand am Do Jan 28, 2010 5:59 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyMi Jan 20, 2010 1:33 am

da hat er nicht ganz unrecht !!!

In der Richtung habe ich eigentlich noch gar nicht gedacht , was ich eigentlich von alleine hätte tun sollen .

Wenn man das ganze hochrechnt auf ( ich hab keine Ahnung ) ca 400-600 Mitglieder ist das schon ne traurige Rechnung wenn man für jede extra Rute nur einen Fisch pro Fang rechnen würde :-/
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
slowhand

slowhand


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 50
Ort : Münster

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyMi Jan 20, 2010 2:09 am

Ich glaube, wir haben sogar fast 700 Mitglieder, wenn ich das auf der letzten JHV richtig mitbekommen habe... Da gibt's ja immer Bier, was die Aufmerksamkeitsspanne etwas einschränkt...zumindest bei mir...
Mal im Ernst, unser Hobby ist doch echt was Feines, da sollten wir doch froh sein, in unserem dicht besiedelten Land überhaupt solche Möglichkeiten zu haben. Warum sollen wir uns durch Änderungen wie "drei Ruten" selber ins Knie schießen?! Wenn wir Fisch und Platz in Massen hätten, wäre ich sofort dabei, aber die Angelei sollte doch ein angenehmer Gegenpol zu "Geiz ist geil", Discountermentalität und Effizienzrechnungen bleiben. Klar, mehr Fisch für dieselbe Kohle paßt ganz gut in die Zeit, aber da sollten wir drüber stehen.
Nach oben Nach unten
Mark

Mark


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.02.09
Alter : 51
Ort : Warendorf

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyMi Jan 20, 2010 2:44 pm

Kann mich Slowhands Äusserungen nur anschließen.
Nach oben Nach unten
Michael_B.

Michael_B.


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 34
Ort : Warendorf

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyMi Jan 20, 2010 5:15 pm

kann mich slowhands meinung nur anschließen, klar is das klasse durch 3ruten mehr erfolg haben zu können, aba dadurch sind dann schon unsere tollen Seen superschnell leergefischt, sodass die beträge erhöht werden müssen damit wir uns mehr Besatz leisten können, das wär doch auch nich so dolle für den ein oder anderen....
mal schauen was sich freitag ergibt
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyDo Jan 21, 2010 2:05 am

Ich sehe auch keinen Bedarf für eine dritt Rute zumal es von einigen Scxhamlos ausgenützt würde und die alditüten voll weißfisch dann noch mehr weden würden. es ist für manche schwierig sich auf zwei Ruten zu konzentrieren und Fische weidgerecht zu behandeln, da brauchen wir nicht drei Ruten. Sicher für mich als Rauibfischangeler wäre es auch schoen wenn ich zwei auf Raubfisch auslege und mit der dritten Köfies fange, aber ich glaub der bedarf (bei ziemlich genau 650 Mitgliedern) würde den Rahmen sprengen. Und mehr (große) Fiasche beissen deshalb auch nicht. Ich seh es ja selbst am Kanal da darf ich ja auch mit 3 Ruten angeln und mache dieses auch, aber selbst da ist es nicht unbedingt erforderlich. Also ich bin strikt dagegen!
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Sebastian

Sebastian


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.02.09
Alter : 41
Ort : Weltstadt Warendorf

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyDo Jan 21, 2010 1:36 pm

Drei Ruten sind doch quatsch, eine reicht vollkommend aus :-)

Drei Ruten sind bei uns im Verein einfach zu derbe. Es ist nicht umsetzbar bei einer so hohen Mitgliederzahl. Des weiteren kommt noch dazu, dass auf dauer die Beiträge erhöht werden müssten, weil durch die dritte Rute mehr gefangen wird und dies somit zu einem stärkeren Besatz führen würde. Auch die größe der Fische würde auf die Jahre zurück gehen, weil sich die Besatzfische erstmal entwickeln müssten.

Man muß sich auch mal Vorstellen, wenn am Feldmarksee 4 Karpfenangler, 3 Hechtangler und 3 Stippfischer sitzen. Es wären dann 30 Ruten im Wasser, dass sind 10 mehr als sonst. Es hört sich wenig an für den See, Aber da am Feldmarksee die Stellen im Sommer stark begrenzt sind führt sowas nur zu Problemen untereinander. Ich glaube, dass wäre dann vergleichbar mit einem Forellenpuff.
Nach oben Nach unten
EmsLiga

EmsLiga


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 63
Ort : Sassenberg

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyDo Jan 21, 2010 7:51 pm

Mir ist das eigentlich egal Razz
Denke manche die Nachts fischen haben schon stellenweise 3 Ruten ausgelegt oder der Kumpel passt auf der andere geht bissel blinkern !!
Und was bringt es - fast NIX !!

Mehr Ruten heißt nicht immer gleich mehr Fisch !
Es muss Fisch vorhanden sein dann könnte es klappen Very Happy

Am Kanal sind ja bekanntlich 3 Ruten pro Angler erlaubt und einige von hier waren ja letzte Saison mit mehreren dort fischen ( sag ma 3 Mann - 9 Ruten ) und immer gefangen ???
Ob 6 oder 9 Ruten ma biste Schneider ma klappts cherry

Fisch wie in den 70ziger gibt es nich mehr und wird es nie mehr geben !!!
Als Kind hab ich mit Papa ein Holzknüppel mit Pose und Schnur im Kanal gehalten und immer was gefangen Very Happy

Heute würden wir mit 3 Holzknüppel wohl Schneider bleiben lol!

Petri & Kapitale
Rob
Nach oben Nach unten
http://www.emsangeln.de
Sebastian

Sebastian


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.02.09
Alter : 41
Ort : Weltstadt Warendorf

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyDo Jan 21, 2010 9:15 pm

Rob, das ist so nicht ganz richtig mit den Holzknüppeln.... heute fangen wir mit einem Holzknüppel auch gute fische, doch können die Holzknüppel nicht immer bezahlen :-)
Nach oben Nach unten
slowhand

slowhand


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 50
Ort : Münster

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyDo Jan 21, 2010 11:48 pm

Und noch was: Wo soll denn da die Grenze sein? Nächstes Jahr stellt jemand einen Antrag auf 5 Ruten und im Jahr darauf will einer die Wurfnetze einführen...
Also entweder wird der Antrag direkt abgeschmettert oder wir können ab jetzt jedes Jahr über die lustigsten Dinge abstimmen. Ich bin echt auf morgen gespannt!
Nach oben Nach unten
lilspliffy




Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 02.07.09
Alter : 38
Ort : Warendorf / Köln

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptySa Jan 23, 2010 11:16 am

hehe man kanns auch übertreiben .... 5 ist wohl n bißchen unrealistisch Wink

war mal in nem angelverein in niedersachsen (schüttorf), da konnteste auch mit 3 ruten angeln. da gings klar, waren aber auch weniger mitglieder, meine ich. also ob / wie gut es hier klappt, kann ich demnach nicht sagen.

finds halt teilweise nur nervig, dass dann wieder alle wegen den aldi-tüten-anglern zurückstecken müssen, wie mans ja hier auch oft gehört hat.
ne lösung "des" problems fällt mir aber auch nicht ein Wink


war jetzt eigentlich schon hauptversammlung? in köln stehen gerade klausuren an, darum krieg ich von zu hause nicht viel mit Smile .... wie liefs / was gibts neues? hat wer lust zu berichten?
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptySa Jan 23, 2010 1:41 pm

JHV war gestern der Antrag ist nicht mal zur Abstimmung gekommen, ist vom Vorstand (aus von Ihm vorgetragenen Gründen abgelehnt worden)
mein Antrag wurde nicht mal erwähnt weil er angeblich als Mail nicht Formgerecht war (Muß schriftlich mit unterschrift und Blutsiegel oder so ankommen) Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
EmsLiga

EmsLiga


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 63
Ort : Sassenberg

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptySa Jan 23, 2010 2:22 pm

upppsss - cherry
dachte immer alle Anträge die formgerecht eingereicht wurden müssen vom Vorstand zur Abstimmung frei gegeben werden ?

Petri & Kapitale
Rob
Nach oben Nach unten
http://www.emsangeln.de
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptySa Jan 23, 2010 2:47 pm

dem zweiten Vorsitzenden war nicht mal bekannt das ich einen Antrag gestellt habe weil derjenige der den Antrag bekommen hat ihn nicht weitergeleitet hat weil er Ihn für Formfalsch hielt
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Max

Max


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 01.02.09
Alter : 38

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Satzung   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyDi Jan 26, 2010 4:52 am

Satzung des KfV-Waf
Siehe §15
MfG
Max
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyDi Jan 26, 2010 12:25 pm

dat sagt mir jetzt nich wirklich viel ,da dieses auch nicht online einzusehen ist .Die könnte man doch eventuell mal durch den Scanner jagen und online stellen . Max schlag das doch mal dem Webmenschen vom Verein vor :-D ,dann bin ich vielleicht auch klügen . Nich Klug aber klüger
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Mark

Mark


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.02.09
Alter : 51
Ort : Warendorf

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyDi Jan 26, 2010 1:24 pm

Blackbutcher schrieb:
dat sagt mir jetzt nich wirklich viel ,da dieses auch nicht online einzusehen ist .Die könnte man doch eventuell mal durch den Scanner jagen und online stellen . Max schlag das doch mal dem Webmenschen vom Verein vor :-D ,dann bin ich vielleicht auch klügen . Nich Klug aber klüger

Ist schon lange auch Online einsehbar.
KFV Hompage, Reiter "Verein"-> Aufnahmeformulare -> PDF "Satzung"
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? EmptyDi Jan 26, 2010 1:50 pm

Damit kann man doch wat anfangen . Besten Dank !
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Gesponserte Inhalte





Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty
BeitragThema: Re: Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??   Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Angeln mit 3 Ruten ?! JA oder NEIN ??
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Rollen und Ruten
» Rutenständer für max. 16 Ruten Sammelbestellung
» Aal angeln
» Angeln in der Bever
» angeln in der bever

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Dies und Das (Plauderecke über Gott und die Welt)-
Gehe zu: