Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum schliesst am 31.10.2011/
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle

Nach unten 
+3
Michael_B.
Blackbutcher
jeremy wade
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
jeremy wade




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 25
Ort : Milte

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyDi Aug 23, 2011 7:37 pm

giebt es einen unterschied zwischen einer rute mit stationärer rolle und einer mit multirolle?

Jeremy Wade
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyDi Aug 23, 2011 11:39 pm

Wieso ? Kommt drauf an was du vor hast !
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
jeremy wade




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 25
Ort : Milte

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyMi Aug 24, 2011 12:47 pm

ich kenne mich eher so mit stationärer rolle aus und wollte weil ich öfters an die nordsee fahre mir eine meeresrute und eine multirolle kaufen und weiß nicht ob die kompatibel sind weil bei der miltirolle die ringe oben sind und bei der stationären unten. ich wollte wissen wie das mit dem oberen ring aussieht is da was anders oder is es das selbe?

jeremy wade
Nach oben Nach unten
Michael_B.

Michael_B.


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 34
Ort : Warendorf

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyMi Aug 24, 2011 2:49 pm

du kannst auch mit einer stationär rolle anner nordsee fischen. shimano hat zum beispiel einige im angebot die sind salzwasserfest und co. du kannst aber auch mit einer normalen hinfahren dann musst du die nur gründlich reinigen und neu fetten...

lg Michael_B.
Nach oben Nach unten
jeremy wade




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 25
Ort : Milte

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyMi Aug 24, 2011 2:54 pm

ja aber die sind mir zu teuer
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyMi Aug 24, 2011 6:39 pm

so ist das leben !!
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
jeremy wade




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 25
Ort : Milte

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyMi Aug 24, 2011 7:08 pm

ich will doch nur wissen ob die kompatiebel sind
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyMi Aug 24, 2011 11:41 pm

ist doch kack egal , nimm das was du hast oder kriegen kannst und sei glücklich mit dem was du hast ! Du bist 12 , dat kommt noch mit den Jahren
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Tim




Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 02.02.09
Ort : lunner

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyDo Aug 25, 2011 12:00 am

sei doch nicht so hart zu dem junge

mfg tim
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyDo Aug 25, 2011 1:08 am

bin ich doch gar nicht :-)
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
jeremy wade




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 25
Ort : Milte

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyDo Aug 25, 2011 2:02 am

JUNGS Shocked sind die nun kompatibel oder nich ich fühl mich langsam verarscht Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyDo Aug 25, 2011 8:31 am

du kannst beide rollen nutzen , für was immer du auch möchtest
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Michael_B.

Michael_B.


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 34
Ort : Warendorf

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyDo Aug 25, 2011 12:29 pm

die sind kompatibel bei einer multirolle haste halt nur den vorteil das die achse (der spulenkopf) waagerecht is und man auch im drill ohne den fisch ranzupumpen schnur einholen kann bei ner stationärrolle kann man das zwar auch is aber Deutlich schwerer und sich die achse sofort verbiegen würde.
Nach oben Nach unten
jeremy wade




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 25
Ort : Milte

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyDo Aug 25, 2011 3:16 pm

gut danke aber das hättet ihr auch früher schreiben können
Nach oben Nach unten
Michael_B.

Michael_B.


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 34
Ort : Warendorf

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyFr Aug 26, 2011 12:48 am

hätte hätte fahrradkette:D

so is das nunmal im forum^^
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyFr Aug 26, 2011 8:27 am

Aber mal ganz ehrlich , was bringt dir das jetzt das du kompatibilität der rollen hast . du kannst mit so ziemlich jeder rolle jeden Fisch fangen . Wenn du jetzt 30 wärst und dich extremst spezialisieren würdest , dann fängt das vlt an eine Rolle zu spielen .Wenn du dir die Produktbeschreibung der jeweiligen Rollen anschaust ,dann hast du die infos die du eigentlich brauchst !
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
jeremy wade




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 25
Ort : Milte

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyFr Aug 26, 2011 11:28 am

ich wohne im farradgeschäft ich kenn mich mit fahrradketten aus
Nach oben Nach unten
jeremy wade




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.08.11
Alter : 25
Ort : Milte

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyFr Aug 26, 2011 11:30 am

die stationären sind aber zu teuer für mich und ich will mir kein schrott kaufen
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyFr Aug 26, 2011 1:10 pm

lol , versuche dich mal in 10 Jahren an den Spruch zu erinnern !!! lol
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Michael_B.

Michael_B.


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 34
Ort : Warendorf

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyFr Aug 26, 2011 6:46 pm

stimmt schon das die ein oder andere rolle zu teuer is aber manchmal is es auch ganz gut wenn man mal ein bisschen länger spart und sich mal etwas teureres gönnt dann haste auch länger was davon (je nach umgang und pflege der rolle) ich hab mir als klener man auch a ne billige rute gekauft weil mir die guten einfach ein wenig zu teuer waren und was war? 2x im einsatz da is das teil beim drillen in 2 gebrochen, jetzt hab ich seit 4 jahren 4 gute ruten für die ich dahmals ca 120euro pro stück bezahlt hab ging zwar zum anfang aufn geldbeutel aber ich fisch heut imer noch mit den.

vllt haste ja eien rolle im auge und könnest die hier ja mal reinstellen, wenn einer zufällig die rolle im etrieb hat könnter sich ja zu äußern^^

ich ich brauch noch n neues fahrrad habt ihr zufällig downhill räder von cube im laden^^?
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyFr Aug 26, 2011 8:22 pm

Na jetzt muss ich doch auch mal was dazu schreiben (ach übrigens glückwunsch nachträglich pascal).

Ich angel jtzt aktiv 6 Jahre. Vor 6 Jahren hab ich mir ein paar Billigruten und billig Rollen gekauft. Eine dieser Billigruten, mit welcher ich schon jeden Fisch gefangen hab, von plötze über rapfen bis kleinen wels und hechte. Eine der Billigrouten hats einigermaßen schnell zerhauen, spitze abgebrochen, aber sogar die reperatur hab ich kostenlos bekommen.

Dann hab ich mir eine etwas teurere Rute gekauft, nach 2 mal angeln war sie hin. Man muss, gerade am Anfang nicht wer weiß wie teure ruten kaufen oder rollen, ist schwachsinn. Ich fahre einmal im jahr nach fehmarn zum spinnfischen auf Meerforelle, selbst da hab ich eine Billige Rute und recht guenstige Rolle, nur die Schnur, die war nicht billig. Und meine wertvollste Rute hab ich gewonnen bei einer Tombola in Lingen auf der Angelmesse lol, hat mich 3 Euro gekostet ;-)
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Michael_B.

Michael_B.


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 20.07.09
Alter : 34
Ort : Warendorf

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyFr Aug 26, 2011 9:14 pm

wie oft hast du deine ruten den im einsatz?

ich bin wenns die zeit zulässt oder war anfag des jahres jedes wochenende und teils unter der woche nach der arbeit über nacht los und hab mein werkzeug auch teils an seine guten grenzen getrieben, und ich wette das eine lidl-aldirute nichtmal 1/3 von dem aushalten würde was diese aushalten müssen-sollen

und ja klar is das jedem selbst überlassen mit was man fischen will!
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyFr Aug 26, 2011 9:48 pm

na lidl oder aldi ruten hab ich nicht von gesprochen. ich bin teilweise täglich am angeln, im moment würd ich sagen 3 mal die woche und die ruten haben teilweise schon ganz schoen was mitgemacht, liegen auch immer im auto, also pfleglich geh ich da nicht unbedingt mit um. es gibt nunmal menschen die sich keine 100 euro ruten leisten koennen. ich muss auch dabei sagen das ich kein karpfenangler bin somit ist die gefahr einen 30 pfünder zufangen eher gering ist. so schwere raubfische gibbet ja eher weniger in den vereinsgewässern (vieleicht ne hand voll welse)


Zuletzt von steve wonder am Fr Aug 26, 2011 11:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Alex




Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 02.02.09

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptyFr Aug 26, 2011 10:06 pm

Ich würde dir auch raten lieber etwas zu sparen und dann qualitativ besseres Zeugs zu kaufen. Einfache Regel, wer billig kauft der kauft 2 mal. Auch macht das wenn man vernünftiges Zeugs mit dem man sich auch wohl fühlt wesentlich mehr spass zu Angeln.

Nach oben Nach unten
Max

Max


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 01.02.09
Alter : 38

unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Thema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle EmptySa Aug 27, 2011 12:03 am

Hallo Jeremy Wade !
Mit 12 Jahren fährst Du bestimmt nicht alleine an die Nordsee. Was sagen deine Begleiter dazu ?
Schreibe erstmal was Du bis jetzt da gefangen hast ? Mehr Info über Fischart,Gewässertiefen,Köder vom Ufer oder mit dem Boot ??? usw...
Mehr Info wäre hier von Vorteil. So lange Dein zielfisch und Deine Fangmethoden hier nicht richtig definiert worden ist sind,sind alle Deine andere fragen überflüssig.
Seie bitte den Forumianer nicht böse dass manche mit Dir ein bisschen Grob umgegangen sind aber ... Das ist kein Kinder Forum. Ohne echten Angaben bekommt hier nicht mal ein Erwachsener eine Kompatible Antwort.
Nichts für ungut...
LG
Max
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty
BeitragThema: Re: unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle   unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle Empty

Nach oben Nach unten
 
unterschied rute mit stationärer rolle und rute mit multirolle
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» fliegenfischen mit normaler rute
» Welche Rute auf Hecht
» Rolle gesucht ?!?
» suche rolle
» Winkelpicker mit Rolle günstig zu verkaufen (erledigt)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Karpfenecke-
Gehe zu: