Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum schliesst am 31.10.2011/
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Top Gewässer für Karpfenangler

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Überläufer




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.03.10

Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Top Gewässer für Karpfenangler   Top Gewässer für Karpfenangler EmptySo März 21, 2010 12:03 pm

Ich habe hier mal was gutes für euch . Ich angel dort regelmäßig seit letztem Jahr mit guten Erfolgen auf Weißfisch, Forelle und Raubfisch . Wenn sie mich nehmen gehe ich auch in den Club .Kostet zwar einiges , dafür habe ich aber meine Ruhe und muß mich nicht ärgern .Bis jetzt habe ich dort nur faire Angler kennengelernt, die fast alles zurücksetz. und einfach nur angeln möchten ohne ihre Truhen voll zu machen . Die Forellenangler dort kann man auch nicht mit den üblichen Publikum an den Forellenteichen vergleichen , sind eher genießer wie Kochtopfangler . Das Gewässer wird echt top Bewirtschaftet , man sieht auch mal Fische .(Der Pächter ist ja auch gelernter Fischwirt und leidenschaftlicher Angler ). Kormorane so gut wie keine da der Pächter auch Jäger ist und die Jagdzeiten auf diese Vögel auch wahrnimmt .
Den Tip habe ich von meinem Angelfreund Christian aus Lippstadt . Er angelt dort regelmäßig auf Karpfen und ist dort im Club mit sehr guten Erfolgen .
(Clubmitglieder 9 , davon 2 Karpfenangler, sonst nur Tageskarten oder Mehrtageskarten ) .
Ein Angelgeschäft in Lippstadt hat ihn privat gepachtet , 14ha groß , Eingezäunt , viele Buchten , Flachzonen ,nicht überlaufen, parken nah am Angelplatz , an 2 Stellen kann man direkt parken , sauber , ruhig ,keine Badewannenstruktur . Karpfenangler sind dort gerne gesehen und dürfen mit 3 Ruten oder mehr auf Karpfen fischen . Dort sind sehr große Karpfen zu erwarten , allerdings auch große Waller. Der durchschnitt Karpfen liegt bei ca. 28Pfd . Der größte wog 43 Pfd (Schuppenkarpfen) viele 30er , sind noch größere drin , wurden vom Angelplatz aus gesehen . Kleine Karpfen so gut wie keine , außer durch natürliche Population . Der Pächter setzt keine Satzkarpfen ein um keine Futterkonkurenz zu den Großen aufzubauen , gesetzt werden nur Forellen . 4 Angelplätze werden durch den Pächter regelmäßig Angefüttert wenn länger als 3-4 Tage keiner auf der Stelle angelt .Man fängt natürlich nicht jeden Tag , aber wenn dann rappelts richtig . Alle anderen Fischarten sind genügend vorhanden .
Ihr könnt euch alles über den See im Internet anschauen .
Foto vom See mit Bildern von den Angelstellen , gefangene Fische , Preise , Bestimmungen und Adresse .
Einfach unter Google angelservice Lippstadt eingeben , bis ihr auf der homepage seid , dort auf eigener See klicken oder auf Bilder gefangene Fische .
Solltet ihr noch fragen haben , dann schickt mir eine email oder schreibt hier im Forum .
Viel spaß beim stöbern und Petri Heil
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Re: Top Gewässer für Karpfenangler   Top Gewässer für Karpfenangler EmptySo März 21, 2010 1:54 pm

Sieht auf den Fotos ganz witzig aus . Ob ich allerdings für ne Woche 99 Euro ausgeben würde fürs Karpfen angeln sei dahin gestellt . Nicht das ich nicht so verrückt wäre ( siehe Ahlen Forellensee :-DDD ) aber 99 Euro auf Schlag hören sich halt sehr viel an , dann doch besser 85 Euro Hesselkarte :-D . Werde den See aber mal einen Besuch abstatten
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Überläufer




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.03.10

Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Top Gewässer für Karpfenangler   Top Gewässer für Karpfenangler EmptySo März 21, 2010 3:12 pm

Da hast du Recht , 99 € ist schon ein bißchen viel . Aber dafür krieg man auch etwas geboten und der Angeldruck ist auch nicht so hoch und die Fische bleiben im See . Leider bekommt man wohl nur Kochtopfangler über den Preis weg . Aber schön das du das mal dort antesten willst . Ich bezahle immer 15€ , habe ich mit dem Pächter so ausgemacht , dafür entnehme ich kaum etwas und habe meine Ruhe .Sonst müßte ich 25€ bezahlen . Wenn er einen gut kennt und weiß das man kein Kochtopfangler ist kommt er einem auch endgegen . Die Mitgliedschaft im Club pro Jahr kostet 250 € Jahr 3 Ruten und 1x 200 € Aufnahmegebühr , sowie 1 Arbeitseinsatz wenn möglich und ist irgendwan mal auf 35 Personen gemischt begrenzt dann wird es auf jeden Fall weniger Tageskarten geben , ich stehe auf jeden Fall schon mal in der Warteschleife . Aber da schaut der Pächter genau hin .Mit gemischt meine ich Karpfenangler , Raubfischangler , Stipper und Allrounder .
Viele Karpfenanglern ,so wie ich weiß ,fahren bis nach Frankreich zum Karpfenangeln . Das wird den Geldbeutel mächtig schrumpfen lassen , Köder , Fahrt, Zeit . Allerdings sind die Chancen auf 40-60 Pfünder gegeben , die werden aber denke ich auch nicht in Massen da rumschwimmen und gefangen (vielleicht auch nur Propaganda) . Dort herrscht auch ein gewisser Angeldruck laut Zeitschriften . Mache fahren auch mit einer nullnummer nach Hause .
Wenn man z.B. in einer Angelzeitschrift schreiben würde das in einem NRW Gewässer ein 69 Pfünder gefangen wurde (ob wahr oder falsch das ist egal , mit Fotomontage) dann kommen wahrscheinlich ganze Reisebusse voll Spezialisten und zahlen jeden Preis .
Aber da hat der Pächter keinen Bock drauf .
So genug geschrieben ich schweife immer zuviel aus . Ich gehe jetzt mit einem Kumpel dorthin angeln Stippen mit Waggler weil das Wetter jetzt besser werden soll , ich hatte für gestern und heute eine Karte gelöst .Gestern hatte ich 36 Weißfische und gegen abend 1 Rotauge von ca. 1kg und was dickeres ist nach 5 Minuten Drill leider abgerissen 0,08er Vorfach mit 18er Haken , hätte den Fisch gerne gesehen . Bis dann mal .
Nach oben Nach unten
Fish`n`Fun

Fish`n`Fun


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 43

Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Re: Top Gewässer für Karpfenangler   Top Gewässer für Karpfenangler EmptySo März 21, 2010 4:26 pm

Danke für deinen Tip ! Kenne Peter und Hartmut sehr gut!!
Werde dieses Jahr mal den See testen.
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Re: Top Gewässer für Karpfenangler   Top Gewässer für Karpfenangler EmptySo März 21, 2010 4:42 pm

dann sach mal BESCHEID , wenn du losgehst Fish
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Fish`n`Fun

Fish`n`Fun


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 43

Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Re: Top Gewässer für Karpfenangler   Top Gewässer für Karpfenangler EmptySo März 21, 2010 4:47 pm

Klar mach ich doch gerne!!
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Re: Top Gewässer für Karpfenangler   Top Gewässer für Karpfenangler EmptyMo Apr 12, 2010 12:08 am

Wir haben den See mal getestet dieses Wochenende :
Wir hatten vor von Freitag abend bis Samstag 24 Uhr . Zielfisch für Fish n Fun war wohl Weissfisch , Aal und Forelle . Meiner war ganz klar KArpfen und tagsüber Stippen für Dumme :_DD .

Dazu muss man sofort folgendes sagen : Es war ein seltsames gehacke was der Pächter des See´s dann gemacht hat , weil , nich wie bei anderen Gewässern , man dort pro Rute zahlt , nein man muss für den Zielfisch und den dementsprechenden Ruten zahlen . Was sich natürlich sehr speziell gestaltete da ich ja tagsüber auf Friedfisch bzw Forelle wollte mit einer Rute . Letzt endlich habe ich für 3 Ruten , wobei ich tagsüber dann eine auf Forelle durfte und max 5 Fische mitnehmen durfte , 35 Euro bezahlt und Fish hat 30 Euro für 2 Ruten bezahlt und hätte 10 Fische mitnehmen dürfen .
Bis dahin kam mir das ganze schon sehr komisch vor , zudem sollten wir auch jeden Fisch direkt nach dem Fang auf den Angelschein notieren mit Uhrzeit , Größe und Gewicht . Wenn man das nicht macht und man wird kontroliert dann kann man gehn !!! Wie man mich kennt hatte ich das natürlich ausversehn vergessen :-DD .
Der Kollege der uns dann zum See gebracht hatte war sehr nett und erklärte uns noch ein bissle . Der Pächter kam nacher auch noch mal dort hin und bat uns sogar an mit seinem Boot die Montage raus zu bringen , aber davon halte ich nich viel da die großen Boote doch eher die Fische verscheucht, das kann man machen wenn man mehrere Tage ansitzt . Er hatte uns auch erklärt das man sehr nah ans Ufer werfen sollte weil dort die KArpfen eher sind . Ich hatte dann mehrere Montagen mit verschiedensten Ködern ausgeworfen und dann dem Fish ein Ohr abgequatscht . Um dem ganzen Vorwech zu greifen : ES GING NIX !!!!! AUSSER FORELLE !!!!
Es wurde wirklich alle möglich ausprobiert , mit Futterkorb , Maden , Würmer ( in allen Varationen ) Mais , allet !! Es hat nich der kleinste Weissfisch gebissen , nicht mal abgeknabbert , worauf wir Phasenweise schon stolz drauf gewesen wären :-DD
Ich hatte am Samstag dann das Karpfenangeln ganz eingestellt und habe mit nur 2 Ruten ( bevor es ärger gint ) auf Forelle geangelt , da die erste Forelle an Land war . Geheimköder ( Mais mit dobermanwürmer :_DDD also Dendrobenas )

Endergebnis : 4 Forellen Fish n Fun und 2 Forellen icke . Aber es war die dicken LACHSFORELLEN und nich die kleinen

Fazit vom See :
VIIIIIIIEEEEEEEELLLLL ZUUUUUUU LAAAUUUUUUUUTTTTTT DAAAAAAA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die ganze nacht sind (ca 10 m Luftlinie) auf der kleinen strasse hinter uns die dicken LKW´s ( Sandtransporter ) mit volle Pulle an uns vobei gerauscht !!!! Auf der einen Seite at ständig ein oller Köter ( ich liebe eigentlich Hunde ) gebellt oder so ein Typ hat den halben Wald gefällt mit der dicksten Kettensäge die er finden konnte ( jetzt in echt und kein schnarchen ) . der auf der anderen Seite ansiedelde Campingplatz war auch der Brüller !!! Dort waren auch ständig Bagger oder Trecker unterwegs oder der Knaller , son Koten hatte ein MEGAFON mit ner Sirene dran (natürlich in verschiedenen Klängen ) und hat ständig seinem Vater ne Durchsage gemacht ,er solle doch kommen . Oder Campingwagen sind neu eingetroffen und haben alle Türen die sie finden konnten mit aller Gewalt zugehaun .
ich geh in erster Linie angeln um mich zu entspannen , wenn ich auch noch was fange ist das noch besser , aber ein bissle Ruhe wäre nich schlecht ( und ich bin echt nich pingelig ) .
das Gewässer ist schon sehr schwierig . Wenn man auf karpfen geht sollte man schon sehr dringend ein Futterboot mit Echolot haben da die Kanten dort sehr heftig abfallen ( 3m vom Ufer schon 5m tief, halt altes Baggerloch) . Als Forellenangler könnte man schon auf seine Kosten kommen da dort schon sehr gute Forellen sind .Wenn man weissfisch haben will sollte man dort nich hinfahren , und was die Hechte und Zander angeht kann ich nix zu sagen da schonzeit .

Also KArpfen mit Futterboot und Echolot und Forelllenangler , dafür is der See gut . Allerdings sollte man Stressresistent sein und nicht viel Schlaf benötigen.

Persönliches Fazit :
Werde dort nicht mehr angeln !!! Finde es ein wenig zu teuer . Die Handhabung mit dem Rutenquatsch is affig . Der Lärm ist heftig und das Gewässer schwierig und der angrezende Campingplatz keine Bereicherung für den See .
Ach so , wir sind dann schon um 18 Uhr gefahren und nicht erst um 24 Uhr wie geplant :-D

Fish wie fandest du es ??
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Fish`n`Fun

Fish`n`Fun


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 43

Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Re: Top Gewässer für Karpfenangler   Top Gewässer für Karpfenangler EmptyMo Apr 12, 2010 9:53 pm

Du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Der See macht auf dem ersten Blick einen guten eindruck, trotzdem hatte ich mir mehr von dem See versprochen!! Bis jetzt hatte ich schon sehr viel gutes von dem See gehört , über die viele Kapitale Fische.
Der See ist wirklich nicht einfach zubeangeln , da , wie Pascal schon gut geschrieben hat, der See sehr schnell und sehr tief abfällt.
Man muss so ein Gewässer aber auch erstein mal richtig kennenlernen , bevor man die kapitalen Fische fängt, denn jedes Gewässer hat so seine eigenheiten.
Als Forellengewässer TOP!!!Wie es mit den anderen Fischarten läuft, kann ich nicht beurteilen.
Werde dieses Jahr vielleicht nochmal zum Gewässer fahren, abererst wenn das Wasser etwas wärmer ist.

Aber der Lärm war wirklich unerträglich , mich würde interessieren, ob es im ganzen Jahr so laut ist.
Nach oben Nach unten
Überläufer




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.03.10

Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Zu Blackutcher und Fish`n`Fun   Top Gewässer für Karpfenangler EmptySa Apr 17, 2010 10:31 am

Ich weiß ja nicht wo ihr gesessen habt , bestimmt an der Seeuferstraße tippe ich mal .
Bis jetzt seid ihr die ersten von denen ich gehört habe das es ihnen dort nicht gefallen hat.
Diese Woche waren 6 Karpfenangler dort. Alle sehr zufrieden .
2x Karpfen 15kg Spiegler Platz 4-6 und 29 am Sonntag und Donnerstag , 2xBrassen um die 8Pfd Platz 4-6 und 35 , 1xKarpfen 13kg Spiegler Platz 17-19 unter den Büschen , 2xKarpfen ausgeschlitzt Platz 17-19, Weißfische 3xgestippt ca. 150stück .
Nicht jeder Tag ist Fangtag , vielleicht liegt es ja an eurer Angelart oder Technik oder an der Stelle .
Gruß Überläufer
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Re: Top Gewässer für Karpfenangler   Top Gewässer für Karpfenangler EmptySa Apr 17, 2010 10:50 am

Naja , es war die Seeuferstraße , aber es war auch die Windzugewante Seite und keinen Zupfer von auch nur von einem Weisfisch . Vielleicht auch nur ein schlechter Fangtag .

Aber für mich ist das Preis Leistungs Verhältnis dort nicht OK , besonders wegen dem Lärm . Wenn ich nur an den Luisensee hier in Peckeloh denke der ebenso dicke Karpfen drin hat , und auch andere schöne Fische , so ist es dort extrem viel ruhiger und extrem viel günstiger . Zudem auch noch viel näher . Daher ist der See in Lippstadt für mich abgeschlossen , ganz besonders wegen dem Lärm .
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Fish`n`Fun

Fish`n`Fun


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 43

Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Re: Top Gewässer für Karpfenangler   Top Gewässer für Karpfenangler EmptySa Apr 17, 2010 10:01 pm

Einmal werde ich dieses Jahr dort nochmal hinfahren!
Aber diesmal an einer Stelle , wo es etwas flacher ist und nicht dort wo es auf 10 m abfällt!! Platz 4-6 ist ja der beliebteste Platz am See!!
Nach oben Nach unten
Sebastian

Sebastian


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.02.09
Alter : 41
Ort : Weltstadt Warendorf

Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Re: Top Gewässer für Karpfenangler   Top Gewässer für Karpfenangler EmptySo Apr 18, 2010 5:57 pm

Sag ma Überläufer, wirste bezahlt, von dem Pächter, dass de Werbung machst?
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Re: Top Gewässer für Karpfenangler   Top Gewässer für Karpfenangler EmptySo Apr 18, 2010 7:50 pm

Sebastian schrieb:
Sag ma Überläufer, wirste bezahlt, von dem Pächter, dass de Werbung machst?

hat wirklich ein bissle den Anschein :-DDD Top Gewässer für Karpfenangler Icon_bounce Top Gewässer für Karpfenangler Icon_bounce Top Gewässer für Karpfenangler Icon_bounce Top Gewässer für Karpfenangler Icon_bounce Top Gewässer für Karpfenangler Icon_bounce Top Gewässer für Karpfenangler Icon_bounce Top Gewässer für Karpfenangler Icon_bounce Top Gewässer für Karpfenangler Icon_bounce Top Gewässer für Karpfenangler Icon_bounce
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Gesponserte Inhalte





Top Gewässer für Karpfenangler Empty
BeitragThema: Re: Top Gewässer für Karpfenangler   Top Gewässer für Karpfenangler Empty

Nach oben Nach unten
 
Top Gewässer für Karpfenangler
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sauberkeit am Gewässer
» Gewässer von oben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Karpfenecke-
Gehe zu: