Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum schliesst am 31.10.2011/
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Können Fische unterm Eis ersticken ??

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Können Fische unterm Eis ersticken ?? Empty
BeitragThema: Können Fische unterm Eis ersticken ??   Können Fische unterm Eis ersticken ?? EmptyFr März 05, 2010 2:46 pm

Können Fische ersticken wenn das Eis mal nen Monat länger auf dem Teich ist ?!
Wassertiefe bis zu 2 Meter , Größe ca 500m2 .

Ich spreche aber nicht von kleinen Fischen sondern Karpfen ,sibirische Störe und europäische Welse . Alle mit einer Länge von 60-100 cm . Vor allem ist auch ein Bodengrund von ca 50cm Schlamm vorhanden wo sich zB Karpfen auch einwühlen könnten. Und was mich besonders stutzig macht ist das sogar sibirische Störe verendet sind .
Traurig aber wahr , soweit ich das trotz leichter Eisschicht sehen konnten dürften so ziemlich alle guten Fische verreckt sein :-((((( , da kann man schon mal das Pippi in die Augen bekommen ( steck finger in Hals )

Ich glaub ich muss dieses Jahr wohl wieder öfters nach Ahlen fahren
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Jens

Jens


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 01.02.09
Ort : Warendorf

Können Fische unterm Eis ersticken ?? Empty
BeitragThema: Re: Können Fische unterm Eis ersticken ??   Können Fische unterm Eis ersticken ?? EmptyFr März 05, 2010 3:47 pm

Hi Blacky ,
ja das kommt vor war bei uns letztes jahr im teich auch so die kois und alle anderen fische waren tot darum hatten wir dieses jahr auch ne sauerstoffpumpe angeschlossen .

Außerdem gab es letztes Jahr am Grundlosenkolk ein massensterben von karauschen ( durch das eis)

Also keine seltenheit , es kommt vor und ist sehr ärgerlich .

Grüße Jens
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Können Fische unterm Eis ersticken ?? Empty
BeitragThema: Re: Können Fische unterm Eis ersticken ??   Können Fische unterm Eis ersticken ?? EmptyFr März 05, 2010 6:00 pm

Sehr ärgelich kann man wohl sagen , da blutet einem schon echt dat Herz
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Gesponserte Inhalte





Können Fische unterm Eis ersticken ?? Empty
BeitragThema: Re: Können Fische unterm Eis ersticken ??   Können Fische unterm Eis ersticken ?? Empty

Nach oben Nach unten
 
Können Fische unterm Eis ersticken ??
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wo sind die Fische
» Wo sind die ganzen Fische hin
» Man gibt es lustige Fische in der Ems

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Dies und Das (Plauderecke über Gott und die Welt)-
Gehe zu: