Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum schliesst am 31.10.2011/
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Erfahrungen mit Aquarium ??!!

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Erfahrungen mit Aquarium ??!! Empty
BeitragThema: Erfahrungen mit Aquarium ??!!   Erfahrungen mit Aquarium ??!! EmptySa Aug 22, 2009 12:30 pm

Wer hat Erfahrungen mit Aquarium und am besten unsere einheimischen Fischen oder Malawi Barsche .
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
MaxS

MaxS


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 35
Ort : Sassenberg

Erfahrungen mit Aquarium ??!! Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Aquarium ??!!   Erfahrungen mit Aquarium ??!! EmptySa Aug 22, 2009 12:41 pm

Ich habe Malawis, und auch ein paar Tangas. Ich behaupte auch einfach mal ich hab etwas Ahnung, bei mir hat bis jetzt noch nie ein Fisch den Geist aufgegeben, und vermehrt haben Sie sich auch schon des öfteren.

Die Malawis sind schon richtige Hingucker, allerdings hat man bei den meisten aus dem Tanga meistens ein richtig interessantes verhalten.

Besonders bei diversen Schneckenbuntbarschen.

Aber im allgemeinen haben alle Buntbarsche nen super Interessantes Solzialverhalten. Macht Laune sich einfach mal vors Becken zu setzen und ein paar Minuten einfach nur zu gucken.

Sowass hat man bei Zahnkarpfen und so nicht.
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Erfahrungen mit Aquarium ??!! Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Aquarium ??!!   Erfahrungen mit Aquarium ??!! EmptySa Aug 22, 2009 1:37 pm

Hab jetzt ein 2 meter Bottich mit Malawis . Der Typ meinte dat sind wildfänge und haben auch schon preise geholt . Eigentlich wollte ich die Dinger gar nich ,aber sehen schon sehr geil aus und mit meinem kleinen Zeilenkarpfen und den 3 Blaubartbärtlingen ist das schon ne witzige Kombo .
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
MaxS

MaxS


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 35
Ort : Sassenberg

Erfahrungen mit Aquarium ??!! Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Aquarium ??!!   Erfahrungen mit Aquarium ??!! EmptySa Aug 22, 2009 2:13 pm

Welche Malawis und wie viele?

Was hast du denn für Wasserwerte ? Eigtl passen Bärtlinge, Kärpflinge usw kein bisschen zu den Malawis, allein schon von den Wasserwerten.

Sind das Mbunas oder non Mbunas? Mbunas fressen flanzliches zeug, Non Mbunas fressen Fisch, Krebs usw.

Mach ma Bilder !
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Erfahrungen mit Aquarium ??!! Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Aquarium ??!!   Erfahrungen mit Aquarium ??!! EmptySa Aug 22, 2009 7:57 pm

noch leben alle . Futter bekommen die das was dabei war . Der KArpfen noch speziel Koi Futter . Frag mich nich solche sachen wegen wasserhärte . Ich habe Fische und ich habe wasser
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
MaxS

MaxS


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 35
Ort : Sassenberg

Erfahrungen mit Aquarium ??!! Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Aquarium ??!!   Erfahrungen mit Aquarium ??!! EmptySa Aug 22, 2009 8:24 pm

Blackbutcher schrieb:
. Frag mich nich solche sachen wegen wasserhärte . Ich habe Fische und ich habe wasser

Hehe, das ist aber wichtig, sonst hast du Bald Wasser mit tote Fische, wenn da nicht alles einigermaßen Ok ist Wink
Nach oben Nach unten
Fish`n`Fun

Fish`n`Fun


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 43

Erfahrungen mit Aquarium ??!! Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Aquarium ??!!   Erfahrungen mit Aquarium ??!! EmptySa Aug 22, 2009 11:50 pm

Die Wasserhärte kannst du nicht beeinflussen!
Wichtig sind der Co 2 , der Ph Wert und die nitratwerte!
Hast schon recht , die Wasserwerte sollte man nicht aus dem Augen lassen!
Nach oben Nach unten
Spinner

Spinner


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.03.09
Alter : 34
Ort : Ennigerloh

Erfahrungen mit Aquarium ??!! Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Aquarium ??!!   Erfahrungen mit Aquarium ??!! EmptySo Aug 23, 2009 5:43 pm

Nicht Aquarium dafür habe ich ein paar schöne kois im gartenteich rumschwimmen und die haben sich auhc schon vermehrt aber leider nur 4 fischchen durchgekommen der rest wurde wohl von den eigenen artgenossen gefressen -.-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erfahrungen mit Aquarium ??!! Empty
BeitragThema: Re: Erfahrungen mit Aquarium ??!!   Erfahrungen mit Aquarium ??!! Empty

Nach oben Nach unten
 
Erfahrungen mit Aquarium ??!!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Erfahrungen mit Wathosen ?!
» Verkaufe Malawisee-Barsche und Aquarium (erledigt )

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Dies und Das (Plauderecke über Gott und die Welt)-
Gehe zu: