Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum schliesst am 31.10.2011/
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dortmund-Ems-Kanal

Nach unten 
+5
Forellen Junky
Fish`n`Fun
Blackbutcher
Michael
steve wonder
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
slowhand

slowhand


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 50
Ort : Münster

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptyDo Jul 01, 2010 3:14 am

Ich war heute mit Thorsten am Kanal, zum ersten Mal seit Jahren wieder einen Ansitz gewagt! Leider hatten wir keine Köfis dabei und diese am Kanal zu erwischen hat bis 22.00h gedauert. Geangelt haben wir dann noch bis 24.00h und ich konnte tatsächlich meine ersten beiden Kanalzander erwischen! Zwar nur 38 und 48cm, aber für'n Anfang und für zwei Stunden nicht schlecht! Leider hatten beide bis hinten geschluckt, da war nix mehr zu machen... Mal an die Kanalexperten: Welche Hakenart und -größe fischt ihr denn? Ich habe bei beiden Zandern sofort angeschlagen, einer hatte sich ein komplettes Rotauge von 15cm reingehauen(der Kleinere auch noch...) und der 48er ging auf Fetzen. Die Bisse waren alles andere als vorsichtig! Beide kamen ohne Vorwarnung und gingen richtig los! Hatte ich einfach nur Pech mit dem tiefen Schlucken(bzw. die Zander...) oder ist ein 6er Einzelhaken zu klein? Den ganzen Köfi habe ich an einem hechttauglichen Zwillingshaken angeboten, viel größer kann ich mir für Zander kaum vorstellen...
Danke vorab und gute Nacht! Muss ins Bett!
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptyDo Jul 01, 2010 4:25 pm

Also ich angel am Kanal grundsätzlich nur mit Einzelhaken Größe 4, kleiner wäre meiner Ansicht nach zu klein. Dennoch hat man am Kanal doch recht oft mit weitgeschluckten köder zutun. Ich hab meist Glück und musste bis jetzt erst einen kleinen töten und vergraben.Mal sehen ich hoffe das ich am Samstag nach dem Deutschlandspiel wieder zum Kanal komme....
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Sebastian

Sebastian


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.02.09
Alter : 41
Ort : Weltstadt Warendorf

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptyDo Jul 01, 2010 7:46 pm

Widerhaken andrücken bringt Wunder....
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptySa Jul 03, 2010 11:45 pm

Gestern war ein schoener Abend/Nacht Michael und ich waren wieder an unserer Stelle am Kanal. Fänge Michael Zander 45cm, ich Zander 60cm. Beide hatten wir noch zwei schoene Bisse aber leider bei beiden Montage an spitzen Steinen gerissen. Beide haben wir Haken der Größe 4/6 genutzt (mit Widerhaken und beide Zander haben dennoch überlebt trotzdem der eine geschluckt hatte. Der andere hatte in der Lippe gehakt (pures Glück)
Ich habe im Kanal bis jetzt jeden Haken gelöst bekommen und noch keinen Zander töten muessen weil er zu tief geschluckt hat, aber ich werde am Kanal nicht ohne Widerhaken angeln, die Zander dort wuerde ich dabei sicher eher verlieren als landen da sie einem im Drill auch sehr oft entgegen kommen, wie auch gestern wieder passiert, ohne Widerhaken hätte ich meinen Zander nicht gelandet bekommen.....
Aber jeder wie er mag^^
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Sebastian

Sebastian


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.02.09
Alter : 41
Ort : Weltstadt Warendorf

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptySo Jul 04, 2010 12:28 pm

.....Ein guter Angler landet seine Fische ohne Widerhaken;-)

Naja, ich muss auch ehrlich sein. Ich habe viele Fische, auch gute verloren, weil ich keinen Widerhaken hatte, aber lieber verliere ich 5 Fische als einen unnötig töten zu müssen.
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptySo Jul 04, 2010 1:14 pm

ich musste ja noch keinen töten ;-)
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
slowhand

slowhand


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 50
Ort : Münster

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptyDi Aug 10, 2010 2:08 pm

Gerstern war ich mal wieder für ein paar Stunden am Kanal in Münster, von 19.30h bis 23.30h.
Erstaunlicherweise gab's diesmal tatsächlich drei Zander von 40 - 50cm und dank größerer Haken als beim letzten Mal konnten sie mir alle unverletzt entwischen...
Hier mal einer der drei Kandidaten:Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 IMG_2019_640x480
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptyDi Aug 10, 2010 7:22 pm

siehste, geht doch fg, ich fahr samsg abend wieder, dieses mal zum bauhof, wenn du mitwillst meld dich mal
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
slowhand

slowhand


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 50
Ort : Münster

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptyDi Aug 10, 2010 11:34 pm

Ich muß mal sehen, bin morgen abend in Westbevern an einem Privatteich, dann war ich zweimal diese Woche los. Samstag gehört dann eher der Freundin, weiß aber noch nicht genau... Sonntag abend wäre besser!

P.S. Wer Details zur genauen Fangstelle haben möchte, für Kfv-ler gerne per PN!
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptySo Aug 15, 2010 8:25 pm

hast auch nichts verpasst, einen kurzen zupfer hatte ich, mehr nicht, und ein anderer angler neben mir hat 2 kleine barsche gefangen sonst auch nichts, um 2 uhr morgens hab ich abgebrochen. werd evtl übernächste woche mal andere stellen versuchen, hab dann ja urlaub
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
MaxS

MaxS


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 35
Ort : Sassenberg

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptyMi Aug 18, 2010 3:16 pm

Geht jmd von euch eigtl. auch mal am Kanal spinnfischen, wenn ja, mit oder ohne Erfolg? Oder seht ihr dort gelegentlich Spinnfischer?
Nach oben Nach unten
Michael




Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 45
Ort : Beelen

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptyMi Aug 18, 2010 3:52 pm

Ab und zu sehen wir welche.Aber noch keinen gesehen der was über 35cm gefangen hat.Ich glaube wir haben ein wenig mehr erfolg mit ansitzen.
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptyMo Aug 30, 2010 12:08 am

Im Moment scheint am Kanal tote Hose zu sein. Bei den letzten drei itzungen einen Biss und keinen Fisch. Die Fische leiden wohl auch unter den Wetterwechsel
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptySa Sep 18, 2010 11:59 pm

Da wollten wir gestern eigentlich zum Kanal angeln, da kommt eine sms von Michael das er nicht kann. War etwas grummelig weil ich mich drauf gefreut hatte , aber allein hatte ich auch keine Lust. Hab mir dann gedacht ich koennte ja heute die ganze Nacht angeln. Da hat mir dann aber ein kleiner Fisch einen Strich durch die Rechnung gemacht guckst du:
Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Kleine10

Nein quatsch der doch nicht. Der wars:
Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Groaye10

Ups das wäre etwas uebertrieben. Jetzt aber scherz beiseite, jetzt kommt der Richtige mit der Story dazu:
Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Bild_010

Es ist 21.45, der Schiffverkehr scheint endlich zuende zu sein, da bekomm ich einen Biss. Der erste ganz zaghaft (dachte schon toll was das wohl für eine graupe ist) Ich nahm die Rute in die Hand und öffnette die Rolle (BÜgel hoch vorher war nur die Bremse ganz offen) Plötzlich rennt die Schnur von der Rolle das ich nur dachte "Hey wasn das", ich muss dazu sagen das bis jetzt der größte Fisch den ich im Kanal gefangen habe und der kein Aal war genau 67cm und ein Zander war.
Ich warte eine ganze Zeit bis ich ueberzeugt bin das der Köder geschluckt wurde. Beim Anhieb merkte ich sofort "WoW" da ist was großes dran. Ich drillte den Fisch ein ganzes Stueck in meine Richtung und Richtung Oberfläche , ganz vorsichtig mit halb offener Bremse. Als der Fisch etwas näher an der Oberfläche war glühte meine Rolle fast, die der Fisch problemlos ueber die halbe Brems zog. Es vergingen ca 15 min (der Drill im Kanal ist selten lang) da hatte ich den Fisch an der Oberfläche. Ich griff zu meinem Kescher, ging in die Knie und will den Fisch keschern. Plötzlich schlägt der wie wild um sich und ich verlier die Kontrolle ueber den Kescher ( dazu sei gesagt man muss sich hinknien und den kescher die Spundwand ca 1,20m runter halten) zack ist das Problem groß, der Kescher gleitet mir aus der linken Hand und plumpst ins wasser. Was nu wie soll ich den Fisch landen? Ich gehe lengsam links rueber (der Fisch hat netterweise an der äußerst rechten Rute gebissen und die einzige Möglichkeit an land ist links rum, da liegen aber zwei weitere Ruten. Ich langsam nach links, mit der linken hand die erste rute ganz nah an die Spundwand gezogen damit ich mit dem (jetzt schon mueden) Zander vorbei kam. Dann um die ecke und das gleiche mit der nächsten Rute. Doch plötzlich wird der Zander wieder munter und lässt mir keine Zeit die andere Rute zu landen, also unter die andere Rute durch (puh hat geklappt) jetzt steht nur noch ein großer Strauch im weg. Also Schnur auf spannung und rute hoch so gut es geht ueber den Strauch. Auch das hat geklappt. So nun musste ich die Schuettung runter um ans Wasser zu kommen. Das Problem war immer noch den Fisch auf Spannung zu halten. Unten am Wasser angekommen war es dem Zander natürlich nicht recht als er merkte was jetzt kommt. Die Schnur total auf Spannung machte der Zander nochmal einen letzten starken Schlag (knack Spitze der Rute hinueber grrr) nun schnellmit der Hand in den Kiemendeckel und den Fisch landen.....was ja auch geklappt hat.

Der Zander ist der größte den ich jemals gefangen habe. Er misst 83 cm und wenn ich auf den nicht stolz sein darf weiß ichs nicht. Ich hab immer gesagt ich fange im Kanal nie einen großen...... The End
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Michael




Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 45
Ort : Beelen

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptySo Sep 19, 2010 4:35 pm

Glückwunsch stefan endlich mal nen grossen Zander.Sorry noch mal das ich nicht konnte
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptySo Sep 19, 2010 4:46 pm

Danke, wennman nicht kann kann man nicht musst dich nicht entschuldigen
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
slowhand

slowhand


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 50
Ort : Münster

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptySo Sep 19, 2010 8:05 pm

Hammer! Es gibt also doch noch größere Zander im Kanal! Dickes Petri!!!
Nach oben Nach unten
Checktratos

Checktratos


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 48
Ort : Beelen

Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 EmptyMo Sep 20, 2010 2:30 pm

Das sieht doch mal echt gut aus! Ich glaube jetzt muss ich auch bald wieder los auf Zander am Kanal! Werd mich noch bei Dir melden Stefan! Dann mal Petri!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Dortmund-Ems-Kanal
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Kanäle/Lippe-
Gehe zu: