Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum schliesst am 31.10.2011/
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Dortmund-Ems-Kanal

Nach unten 
+5
Forellen Junky
Fish`n`Fun
Blackbutcher
Michael
steve wonder
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyMi Jul 29, 2009 3:40 pm

Gestern waren Michael, sein Bruder und ich am Kanal. War ganz lustig, gefangen haben wir zwar nur einen kleinen Zander (kai-Michaels Bruder) und einen Barsch, aber spaß hat es dennoch gemacht, hatten etwas pech das gerade an dem Tag eine ständige Strömung war (hatten die schleusen wohl nachts auf durchzug gestellt lol) und das reste vom gemähten Ufergrass im Wasser waren. Aber dennoch immer schoen dort am Kanal zu angeln!
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Michael




Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 45
Ort : Beelen

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyMi Jul 29, 2009 4:00 pm

Ja das kann ich bestätigen hatten verdammt viel spass hoffe Fish and fun und Blackbutcher kommen auch mal mit.Lang genug ist der kanal ja.
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyMi Jul 29, 2009 6:38 pm

ich werd ganz sicher mal mitkommen . schauen mal nächste woche oder so
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Fish`n`Fun

Fish`n`Fun


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 43

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyMi Jul 29, 2009 11:05 pm

ich bin auf jeden fall auch mit dabei!!!
Nach oben Nach unten
Michael




Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 45
Ort : Beelen

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyMi Aug 05, 2009 1:40 pm

Hallo zusammen und wieder ein Kanaltag vorbei.Die Nacht war ruhig bis auf den Hund den wir mithatten.Aber steve wonder hat es gefreut so wie der Abging mit den Hund.Ich glaube Du hollst dir bald mal wieder einen.Ach ja die Zander beisen mal wieder. Die ausbeute war zwar klein (2kleine Zander und ein selbst mörder All ) aber der abend war super . Hoffe es kommen mal mehr leute vom Forum mal mit,denn der Dortmund-Emskanal ist gross genug.Fahren diese woche vielleicht noch mal los.
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyDo Aug 06, 2009 4:53 am

Hab mich getern abend kurzfristig entschlossen doch zum kanal zu fahren und war so gegen 21.30 am Kanal. Gegen 22 Uhr hatte ich den ersten run, aber so ein richtiger Wahnsinnsrun. Gebissen wurde auf eine Ukel von ca 15 cm, der Jäger machte eine kurze Pause und rannte dann wieder los. Als ich angeschlagen habe hat er noch ein paar Meter festgehalten und dann losgelassen (ärgern) Der Köfi hing noch dran und als ich die Bissspuren sah hab ich mich noch mehr geärgert. Es wahr wohl ein Zander (wie vermutet) aber muß ein sehr guter gewesen sein, die beiden Fangzähne waren über 4 cm auseinander. Später (nach ein paar weiteren kurzen Bissen, hatte ich dann noch einen run, nict so schoen wie der erste aber auch nicht schlecht. Der Fisch hatte dann auch gehakt. Ein Zander von ca 60 cm hing dran. Ich habe dann mal den abstand der Fangzähne geschaut, die waren ca 3 cm auseinander (eher weniger) also schade das der erste nicht hing. Aber da sag mir noch einer bei Vollmond beist nichts. Leider kam der Mond dann aber quer zum Kanal, so das es dann dort Taghell war, da war aber doch mit den bissen schluss. Dennoch, für so eine kurzentschlossene saisson schon net schlecht!
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyDo Aug 06, 2009 10:32 am

dann mal petri
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Forellen Junky




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 06.06.09
Alter : 46
Ort : Warendorf

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyDo Aug 06, 2009 11:11 am

[Wo fährst du da immer hin zum kanal ? Gelmer Gimbte oder mehr schleuse in Münster ???
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyDo Aug 06, 2009 1:17 pm

eigentlich nach gelmer aber gestern hab ich mal eine andere stelle probiert..
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyMo Aug 10, 2009 2:09 pm

Gestern Nacht war ich mal wieder spontan am Kanal. Drei schoene Bisse. Der erste (ich schätze es war ein Aal) hat kurz gezogen dann blieb er schoen stehen. Als ich anschlug machte er dann einen kurzen run, anscheinend zwischen die Steine, denn danach ging nichts mehr bis das Vorfach gerissen ist. Der zweite ist im Drilkl ausgestiegen und den dritten hab ich dann bekommen , ca 50 cm Zander . Er schwimmt aber wieder schoen im Kanal rum obwohl er bis zum Arsch geschluckt hatte. Hab den Haken schoen vorsichtig rausbekommen! Dann hat leider ein Schiff angelegt da war es vorbei mit den bissen. Mal schauen vieleicht heute abend wieder...
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyFr Aug 14, 2009 1:37 pm

Gestern war doch mal wieder eine schoene Angelnacht. War mit Michael ubd Checktratos oder wie der heißt (also michaels Bruder) am Kanal. Fänge: 4 Zander und einen Kapitalen Aal. Jeder hat was gefangen das war das gute daran. Kai hat auch noch einen schoenen Biss verpennt :-)
Die Zander waren keine Riesen (zwischen 45 und 55cm ) Der Aal war 76 (Bilder folgen noch.
Der beste Biss/Drill war aber der von Kai *lol* er drillt und ich steh schon mit dem Kescher parat. Da hab ich ihm gesagt er soll mal in meine Richtung drillen. Das hat er dann auch gemacht. Plötzlich schrie Kai, "mist ab". Nach 5 sec bekam er als Antwort von mir "Macht nix, der Zander war so blöd und ist genau in den Kescher geflüchtet" lol so hat er sich das abhaken gesparrt !!! Hier das bild von dem aal die anderen dauert mir zulange
Dortmund-Ems-Kanal Aal76c10
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Checktratos

Checktratos


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 48
Ort : Beelen

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Kanalangeln   Dortmund-Ems-Kanal EmptyFr Aug 14, 2009 7:30 pm

Ja das war gestern garnicht so schlecht! Meines erachtens waren es sogar 5 kleine Zander und ein Aal! Bin immer wieder gerne mit am Kanal!
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyFr Aug 14, 2009 8:23 pm

nicht schlecht .
Petri

Ich muß mir endlich mal ne Karte holen :-)
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Forellen Junky




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 06.06.09
Alter : 46
Ort : Warendorf

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyFr Aug 14, 2009 8:29 pm

gibt es hier in der nähe nen angelladen wo es kanal karten gibt
will deswegen nicht extra nach Münster fahren
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptySa Aug 15, 2009 7:00 pm

kannst duir doch über den verein eine jahreskarte für knapp 20 ocken holen. in der letzten nacht waren fishnfun und ich wieder am kanal, da hab ich einen choenen zander gefangen der mir am sonntag als mittagessen dient. er war zwar nur 55cm aber sehr gut genährt und hatte den haken geschluckt, da hab ich mal eine ausnahme gemacht und ihn geschlachtet..... (übrigens ich weß jetzt welche schnur ich mir nicht kaufe ;-) fish n fun lol)
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Fish`n`Fun

Fish`n`Fun


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 43

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptySa Aug 15, 2009 8:36 pm

Werde mir auf jedenfall neue Schnur besorgen , weiss nur noch nicht welche! Das gestern hat mir gereicht!! Mad
Nach oben Nach unten
Forellen Junky




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 06.06.09
Alter : 46
Ort : Warendorf

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptySa Aug 15, 2009 9:01 pm

[Betrifft kauf Kanalkarte , kann ich die Kanalkarte auch trotzdem beim verein kaufen auch wenn ich kein mitglied bin ?????
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptySa Aug 15, 2009 9:13 pm

hm ich glaub das geht dann nur über den angelladen in wolbeck wenn ich richtig informiert bin
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Forellen Junky




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 06.06.09
Alter : 46
Ort : Warendorf

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptySo Aug 16, 2009 2:02 am

Da ist das nächste Problem Jürgen hat seinen Laden in Wolbeck geschlossen ich glaub der ist jetzt in Münster - Hiltrup
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyDi Aug 18, 2009 3:14 pm

Das war heute nacht doch mal wieder ganz nett, zwei Zander gefangen 42 und 60 cm.
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Michael




Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 45
Ort : Beelen

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyDi Aug 18, 2009 4:30 pm

ja das wa schon gut leider ich meine bisse verhauen aber zusammen hatte wir genug chancen. werde die tage noch mal los fahren ich war gestern total im arsch. War trotzdem ein gelungener Angelabend
Nach oben Nach unten
Checktratos

Checktratos


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 29.07.09
Alter : 48
Ort : Beelen

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Kanalangeln   Dortmund-Ems-Kanal EmptyMi Aug 19, 2009 12:29 pm

Ja war mit meinenm Bruder Michael und Stefan wieder am Kanal am Montag! Es war ganz Ok und Stefan hat 2 Zander gefangen! Mir ging leider einer ab und meinem Bruder auch! Vielleicht hat ja jemand interesse auch mal mitzukommen zum Kanal der kann sich dann bei meinem Bruder oder mir gerne mal melden! Würden uns freun! Stefan wird jetzt leider operiert und und muss erstmal pause machen! Vielleicht auch besser so!^^ Laughing Je mehr Zander für mich!^^
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyMi Aug 19, 2009 1:35 pm

Jetzt kommt der gut edoch erst unters Messer ??! Au Backe .
Dann muß ich mal die Tage mitkommen und den Ersatz-Zander-Schreck machen :-DD bounce bounce bounce
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Michael




Anzahl der Beiträge : 92
Anmeldedatum : 05.05.09
Alter : 45
Ort : Beelen

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyMi Aug 19, 2009 3:25 pm

Ja komm mal mit Blackbutcher. ist nicht so teuer wie in Ahlen!!!
Nach oben Nach unten
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal EmptyDo Aug 20, 2009 1:23 pm

lach kai schreib mich nicht zu lange ab ;-) ich komme wieder lol
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Dortmund-Ems-Kanal Empty
BeitragThema: Re: Dortmund-Ems-Kanal   Dortmund-Ems-Kanal Empty

Nach oben Nach unten
 
Dortmund-Ems-Kanal
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Kanäle/Lippe-
Gehe zu: