Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum schliesst am 31.10.2011/
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Zander mit Gartenkräuter

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Zander mit Gartenkräuter Empty
BeitragThema: Zander mit Gartenkräuter   Zander mit Gartenkräuter EmptyMo Feb 02, 2009 5:57 pm

Ihr benötigt:
2.........Fischfilet vom Zander
2.........Zitrone(n)
6.........Zehe/n Knoblauch,am besten neuer
1.........Stiel/e Kräuter,was der Garten hergibt
4.........Schalotte(n)
..........Öl (Olivenöl)
..........Mehl
..........Salz und Pfeffer

Die Fischfilets in Portionsstücke schneiden, säuern, pfeffern und salzen und in Mehl wenden. Eine große Pfanne erhitzen, Olivenöl zugeben und den Fisch kurz von beiden Seiten anbraten. Die Hitze runter schalten, Zitronenscheiben, die gehackten Knoblauchzehen, die Schalottenwürfel dazu geben und ca. 8 Minuten alles schmoren, dabei den Fisch nach der Hälfte der Zeit, wenden. In den letzten beiden Minuten, die abgezupften Blätter der Kräuter hinzu geben und leicht mit garen lassen.

Den Fisch aus der Pfanne nehmen, auf vorgewärmte Teller legen.

In der Pfanne sollten noch so ca. 6-8 El Olivenöl vorhanden sein. wenn nicht, beigießen, noch mal mit Zitronensaft, Pfeffer und Salz würzen und dann löffelweise, mit den Zitronenscheiben, Kräutern, Knoblauch und Zwiebeln, über den Fisch verteilen.

Dazu gibt es bei uns Stangenbrot und einen leichten Eisbergsalat nur mit Essig und Öl.

Als Getränk empfehle ich ein Glas Sekt oder Riesling, evtl. Mineralwasser ohne Kohlensäure.

Zubereitungszeit: ca. 20 Min.


Zuletzt von Stefan Niester am Mi Feb 25, 2009 8:24 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
Max

Max


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 01.02.09
Alter : 38

Zander mit Gartenkräuter Empty
BeitragThema: Fisch oder Fleisch Zubereitung   Zander mit Gartenkräuter EmptyMi Feb 25, 2009 5:50 am

Hallo Kochprofis !
Dies Rezept habe ich noch nicht ausprobiert weil mir der passender Zander fehlt. :-(((
Desto trotzt möchte ich mich dem Administrator anschliessen und Euch zwischen den Zeilen auf die reienfolge der Zubereitung des Gericht's Fisch oder Fleisch aufmerksam zu machen.Immer und immer wieder wichtig ist die reienfolge für das erfolgsreiche Braten/Grillen zu beachten.
Es gibt's leider nur drei Regeln.

1.Säubern ... (Fleisch oder Fisch)beliebig.(muss sein)
2.Säuren ... Die säure schliesst die Fleischporen.(das Fleisch bleibt dadurch Saftig)
3.Salzen ... zum Schluss.
Erst danach ... Panieren Braten und dann ...
Guten Appettit.
Nach oben Nach unten
 
Zander mit Gartenkräuter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zander angeln
» ... und auch Zander !!!
» Urlauber von Zander verletzt
» Der Zander (sander luciopera)
» Emssee noch zander drin ???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fischrezepte und Räuchertips-
Gehe zu: