Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum schliesst am 31.10.2011/
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Forellensee Ahlen-Dollberg

Nach unten 
+6
MaxS
Blackbutcher
Spinner
Sebastian
Forellen Junky
EmsLiga
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
EmsLiga

EmsLiga


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 63
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptySo Jun 07, 2009 9:45 am

War von Euch jemand schon dort ?
Vor allem NachtAngeln würde mich interessieren -wer hat Erfahrungen mit dem Teich ?
Aktionen starten dort sehr gute vor allem das JugendNachtangeln habe ich bis dato noch bei keinem Teichbetreiber gesehen !

Link :
http://www.forellenteiche-ahlen.de/00000198640aab305/000001985b0e5e29a/index.html

Petri & Kapitale
Robert
Nach oben Nach unten
http://www.emsangeln.de
Forellen Junky




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 06.06.09
Alter : 46
Ort : Warendorf

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptySo Jun 07, 2009 10:24 am

Moin
Also ich kann bis jetzt nur positives berichten aus Dolberg,
vorallem ist es nicht so wie bei den meisten put&take gewässern, in Dolberg geht man auch schon mal als schneider nach hause. Welse sind auch drin und Störe. Meine größte lachsforelle wog vor 2 jahren knapp 6 pfund das war echt nen biest. einfach hin fahren und selbst mal probieren dort.
Nach oben Nach unten
EmsLiga

EmsLiga


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 63
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyMo Jun 08, 2009 5:33 pm

also Schneider wollte ich nicht bleiben Very Happy
Teste das dort mal über eine Nacht an mal sehen ob ein Carp-Stör -Wels oder Aal dort beißt !

Danke für die Infos !

Petri & Kapitale
Robert
Nach oben Nach unten
http://www.emsangeln.de
Forellen Junky




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 06.06.09
Alter : 46
Ort : Warendorf

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyDi Jun 09, 2009 12:42 pm

Moin
Ich bin ja auch noch nie als Schneider nach Hause gekommen wenn ich dort war meinte das eher so das es da nicht ganz so einfach dort zu fischen wie zum beispiel bei anderen Put&take Gewässern in leede da beißen die Forellen wie die bekloppten hab schon gehabt das ich um 12uhr nach hause konnte weil ich 20 stück hatte aber die fische gefallen mir da nicht und wie gesagt es gibt dort noch nicht mal ein klo doch gibt es wohl eine art blech hütte da schaut aber schon ein baum raus ich meine ich seth da nicht drauf nen baum im arsch zu haben und so was mich auch stört in leede das da wirklich jeder hin kan da brauch man noch nichtmal nen blauen schein. Mit dem Teich in Dolberg bin ich voll zu frieden da kannste köder kaufe oder nen cafe oder mal ne bockwurst wenn mal wieder länger dauert mit dem fisch. Graskarpfen sind auch drin aber die müssen wieder ins wasser.
Bis dann euer Forellen Junky
Nach oben Nach unten
Sebastian

Sebastian


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 12.02.09
Alter : 41
Ort : Weltstadt Warendorf

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyDi Jun 09, 2009 12:51 pm

Forellen sehen in einem Forellenpuff nie schön aus.

Auch die großen aus Ahlen sehen nicht schön aus. Kaputte Flossen etc.
Am schönsten sind die Forellen halt nur aus natürlichen Gewässern.
Nach oben Nach unten
EmsLiga

EmsLiga


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 63
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyDi Jun 09, 2009 1:42 pm

jo habe mit dem Besitzer ein Tele geführt !
Wir gehen da Nachts auf Stör & Wels ein ausführlichen Bericht erstellen wir auch von seiner Anlage !
Es soll aber erstmal 2-3 Wochen warm sein dann gehts los Very Happy

Petri & Kapitale
Robert
Nach oben Nach unten
http://www.emsangeln.de
Forellen Junky




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 06.06.09
Alter : 46
Ort : Warendorf

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyDi Jun 09, 2009 3:54 pm

Ich hab schon paar große dort gefangen und bis jetzt fehlte bei keiner ne flosse oder ein auge oder hatte nen pilz wie es häufiger in leede vorkommt . Nacht Angeln ist ganz okay dort dann geb ich euch nen tip geht zu dem teich wo die lachforellen und störe und welse drin sind und dann einmal fast um den teich laufen da wo ein rohr ins wasser geht da soll es nachts am besten laufen ambesten ihr seit schon so gegen 16 uhr da da bekommt ihr die besten plätze
Nach oben Nach unten
Spinner

Spinner


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.03.09
Alter : 34
Ort : Ennigerloh

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyDi Jun 09, 2009 9:49 pm

Mein Onkel war vor 1 woche da Nachtangeln, leider konnte ich nicht mit, aber in der nacht 3 welse gefangen 2 mal 70 und eimal 80 cm.
Nach oben Nach unten
EmsLiga

EmsLiga


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 63
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyMi Jun 10, 2009 4:28 pm

@Forellenjunky

danke für den Tipp aber werde den Besitzer vorher bitten uns gute Plätze zu reservieren da wir ja ein Bericht über seine Anlage verfassen sollte das kein Prob sein Very Happy

@Spinner
3x Wels ist doch ne gute Hausmarke ich hoffe das wir die knacken Very Happy

Petri & Kapitale
Robert
Nach oben Nach unten
http://www.emsangeln.de
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyMi Jun 10, 2009 7:56 pm

habt ihr schon einen termin ? Seid ihr schon ne feste mannschaft oder kann man eventuell mit ?
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
EmsLiga

EmsLiga


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 63
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyMi Jun 10, 2009 8:15 pm

@blackbutcher

Aussagen vom Telefonat :
Das Wetter soll erst mind. 2 Wochen konstant warm bleiben um gute StörFänge zu erzielen .
Angeln am besten mit Pose -Ufernah !
Fängiger Köder wird uns bei Terminabsprache genannt !

Ich werde aber alles genau bei der Terminabsprache noch mal hinterfragen damit wir auch erfolgreich sind denn was bringt ein Bericht ohne Fänge Very Happy

Am WE sind dort immer ca. 60 Angler in der Woche ca. 20 von daher möchte ich das in der Woche durchziehen.
Denke in der ersten oder 2 ten Juli Woche .

Wollte auch mit max. 3 Leuten dort Angeln bis dato sind wir 2 aber mein Kumpel ist noch im Urlaub und ich weiß nicht ob er noch jemand mitnehmen möchte , sollte das nicht der Fall sein kannst du gerne mit !

Nächste Woche weiß ich mehr dann sag ich Bescheid !!!

Petri & Kapitale
Robert
Nach oben Nach unten
http://www.emsangeln.de
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyMi Jun 10, 2009 11:12 pm

kann man eigentlich Welse und Störe dann mitnehmen oder müssen die wieder eingesetzt werden ?
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
EmsLiga

EmsLiga


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 63
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyMi Jun 10, 2009 11:26 pm

wenn wir die 25 euronen bezahlen wie jeder andere auch dann können wir auch alles einpacken Very Happy

Petri & Kapitale
Robert
Nach oben Nach unten
http://www.emsangeln.de
Forellen Junky




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 06.06.09
Alter : 46
Ort : Warendorf

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyDo Jun 11, 2009 12:14 am

man darf soviele welse und störe und lachsforellen fangen wie man bekommt und man darf sie alle mitnehmen. Letztes jahr war da einer der hatte den ganzen blauen müllsack voll mit fisch und das waren nicht nur lachsforellen.
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyDo Jun 11, 2009 12:38 am

das is ja cool

darf man die auch lebend mitnehmen ??
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Forellen Junky




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 06.06.09
Alter : 46
Ort : Warendorf

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptyDo Jun 11, 2009 1:21 am

Ob du die lebend mitnehmen darfst weiß ich nicht was dir nur sagen kann ist das du da direkt störe für den privat teich kaufen kannst
Nach oben Nach unten
Spinner

Spinner


Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 01.03.09
Alter : 34
Ort : Ennigerloh

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptySo Jul 12, 2009 1:44 am

@Emsliga
wart ihr schon los und mit welchem erfolg?
Nach oben Nach unten
EmsLiga

EmsLiga


Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 02.02.09
Alter : 63
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptySo Jul 12, 2009 2:05 pm

nö waren noch nicht los , der Besitzer ist bis 13.07 nicht da und von daher ist die Aktion verschoben worden Exclamation

Und gestern Wels Angeln vom Forum aus wurde ja auch NIX cherry

Petri & Kapitale
Robert
Nach oben Nach unten
http://www.emsangeln.de
Forellen Junky




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 06.06.09
Alter : 46
Ort : Warendorf

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptySo Jul 12, 2009 2:47 pm

Aber Blackbutcher ist doch nach Ahlen gefahren zum wels angeln?
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptySo Jul 12, 2009 6:02 pm

Moin ...
Ich war gestern mit Beli beim Nachtangeln in Ahlen und für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt . Ich weis nicht warum aber ich habe wohl mit abstand am meisten gefangen an dem Teich .
Leider haben aufgrund der niedrigen Temperaturen die Wels nicht gebissen ( bis auf einen ) .
Dank meiner doch sehr aussergewöhnlichen Fangmethode habe ich 2 Störe gefangen und 4 weitere gute Bisse versämmelt bzw beim Drill verloren . Des weiteren habe ich noch einen guten Weihnachtskarpfen ( Spiegler ) direkt zu Anfang an einem MAdenbündel auf 18 er Schnur mit der Fliegenrute und Rolle meiner 2 jährigen Tochter gefangen ( langer Drill ) ,auch habe ich einen ca 12cm groooooßen Spiegler gefangen ( voll süüüüüssss ) und viele andere kleien Fische .

Ich muß dazusagen das es DOCH erlaubt ist die Fische lebend mitzunehmen , was wir dann auch gemacht haben . Dank meines neu erstandenen 400 Liter Lebendfischtransportbehälters haben wir alle Fische dann in einen Privatteich eingesetzt ( SEHR SEHR SEHR GEIL ) . Störe haben schon etwas sehr UUUURIGES .

FAZIT :

SEHR SEHR LOHNENSWERT !!!!

Alleine die Fische zu sehen die sich an und teilweise über der Wasseroberfläche befinden ist schon eine Reise wert !!!! Der Teich , der ungefähr die des in Rothenfelde hat ( bissle kleiner ) , ist voll mit guten Fischen . Unmengen an Afrikawels ( ca 50 cm groß ) aber auch sehr gute Forellen ( ca 2-3 Kilo ) und wie gesagt auch gute Störe bis knapp über Meter und auch größere Welse . Die Fische sind ständig an der Oberfläche oder kommen aus dem Wasser geschossen ( sowohl Forellen als auch Störe ) oder direkt vor deinen Füßen an die Oberfläche und schnappen Luft .

Ich werde wohl mit Sicherheit dieses Jahr noch 5-6 mal dort angeln gehen !!!!!!
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Forellen Junky




Anzahl der Beiträge : 192
Anmeldedatum : 06.06.09
Alter : 46
Ort : Warendorf

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptySo Jul 12, 2009 7:05 pm

Mahlzeit hab ich doch gesagt der see lohnt sich auf jedenfall und hast du lachsforellen gefangen?
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptySo Jul 12, 2009 7:10 pm

nein , keine gefangen aber jede Mege springen gesehen ! Jede Menge !!!
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
MaxS

MaxS


Anzahl der Beiträge : 110
Anmeldedatum : 21.06.09
Alter : 35
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptySo Jul 12, 2009 7:22 pm

Wie groß waren die 2 Störe?
Nach oben Nach unten
Blackbutcher

Blackbutcher


Anzahl der Beiträge : 739
Anmeldedatum : 13.04.09
Alter : 51
Ort : Sassenberg

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptySo Jul 12, 2009 7:55 pm

die waren beide um die 70 - 80 .

war sehr witzig zu dillen . die kommen senkrecht aus dem Wasser , wobei mir auch einer ausgehakt ist .

PS : Gefangen habe ich die Störe ( und auch die 4 sehr guten Bisse ) ca 50 cm vom Ufer in ca 50 cm Tiefe !!! Nicht auf Grund !!!

Direkt unter der Rute !! Einfach hängen lassen ! Ging ab wie die Feuerwehr !!
Nach oben Nach unten
http://www.bigcatchtv.de/
Fish`n`Fun

Fish`n`Fun


Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 03.02.09
Alter : 43

Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg EmptySo Jul 12, 2009 7:58 pm

Auf was hast du die Störe gefangen?
In welchen Teich hast du geangelt?1-4
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Forellensee Ahlen-Dollberg Empty
BeitragThema: Re: Forellensee Ahlen-Dollberg   Forellensee Ahlen-Dollberg Empty

Nach oben Nach unten
 
Forellensee Ahlen-Dollberg
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» das erste Forenangeln am Forellensee steht fest !
» Forellenteiche Ahlen
» Fischalarm in Ahlen
» Forellenteich Ahlen Dolberg
» Wels und Stör angeln in Ahlen mit dem Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Angelgewässer-
Gehe zu: