Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das Forum schliesst am 31.10.2011/
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Karausche (Carassius carassius)

Nach unten 
AutorNachricht
steve wonder
Admin
steve wonder


Anzahl der Beiträge : 618
Anmeldedatum : 31.01.09
Alter : 57
Ort : Telgte

Die Karausche (Carassius carassius) Empty
BeitragThema: Die Karausche (Carassius carassius)   Die Karausche (Carassius carassius) EmptyMo Feb 02, 2009 5:32 pm

Karausche
Die Karausche ist ein hochrückiger Fisch, der seitlich zusammengedrückt wirkt. Der Rücken des Fisches ist dunkelgrau-grün, die Flanken sind bräunlich und der Bauch ist messinggelb gefärbt. Kennzeichnend sind außerdem das schiefe, nach oben gerichtete Maul, die konvex gewölbte Rückenflosse und ein schwärzlicher Fleck auf der Schwanzwurzel. Kaurauschen haben keine Barteln.

Sie meiden starke Strömungen, weshalb man sie auch nur in träge fließenden Gewässern wie z. B. kleinsten Weiher und Gräben vorfinden wird.

Den Karauschen sollte man zwischen Juli und Oktober nachstellen. Am günstigsten sind dabei der frühe Morgen sowie die Abendstunden. Der Köder wird beim Grund- oder Posenfischen unmittelbar über dem Grund angeboten, und am besten arbeitet man mit feinem Gerät.

In ihren natürlichen Umfeld bevorzugt die Karausche kleine Bodentiere, frisst aber auch Pflanzenteile und abgestorbenes Pflanzenmaterial. Als Topköder haben sich Maden und Mais herauskristallisiert, damit kann man sie am besten überlisten. Aber auch Würmer, Teig- und Kartoffelstücke sowie Boilies sollte man in Erwägung ziehen, denn darauf beißen sie ebenfalls gut.
Nach oben Nach unten
https://angelforum-warendorf.forumieren.com
 
Die Karausche (Carassius carassius)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Fischlexikon-
Gehe zu: